Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

Diesen Studiengang würde ich den Leuten empfehlen, die großes Interesse an der Wirtschaft und sehr gute Kenntnisse in Mathematik haben. Es ist zwar anspruchsvoll aber am Ende stehen einem mit dem Abschluss dieses Studiengangs alle Türen offen , da es sehr auf dem Arbeitsmarkt gefragt ist (:

Aller Anfang ist schwer

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Ich studiere im dritten Semester und bin der Meinung das ist genau richtig für mich. Es ist zwar anspruchsvoll und man muss viel von seiner Zeit investieren aber ich denke und hoffe das ist zu schaffen.

Leben im Fachbereich Sozialwesen

Die Menschen im Fb Soz. haben eine eigene, ganz besondere Art zu interagieren. Nach meinem Epfinden gibt es wenig Konflikte oder Lästereien. Es herrscht ein angenehmes Klima. Mir gefälllt es sehr gut und ich studiere gern dort

Mathe ist dein Ding, dann ist Informatik dein Ding

Informatik (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester aber ich denke ich habe schon ein paar Erfahrungen gemacht. Im ersten Semester hat man normalerweise sechs Fächer: Englisch, Analysis, Algebra, Programmieren mit C, Betriebswirtschaftslehre und Einführung in die Informatik. Wenn man dierekt von der Schule gekommen ist, ist der MAthematik Unterricht nicht so schwer, weil das meiste während der Abiturphase durchgenommen wurde, allerdings sollte man immer vor- und nacharbeiten, da man sonst sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.084 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch