Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.0
Alex , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)
3.6
Max , 23.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)
3.4
Regina , 04.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
KIT
Wirtschaftsingenieurwesen (Bocholt)
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil
Logistics Engineering and Management
Master of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirklich guter Studiengang, aber wenig Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

4.0

Dieser Studiengang war wirklich extrem interessant und lehrreich. Auch die Professoren lehren begeistert die Themen und nicht wie Schlaftabletten.
Lediglich die Organisation war überaus schwach bis gar nicht vorhanden weshalb es alles erschwert hat. Vielleicht wird es jetzt dahingehend besser durch einen neuen Studiengangsleiter

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

3.6

Einige Profs top andere na ja, aber man ist ja nix anderes aus der Schule gewohnt. Leichte Anbindung und meinen Studiengang gibt es sogar als online angebot. Wenn man die Abstürzende Seiten alle zwei Wochen und somit den nicht vorhandenen Zugang nen Tag vor der Prüfung auf die ganzen Lerninhalte nicht beachtet, sowie die ca 500€ die der spaß einen kostet, ist der rest doch echt gut

Zudem: diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

3.4

Der Unterricht verlief in Form von Webkonferenzen einmal in der Woche (Abends) pro Modul und ein- bis zweimal im Jahr als Präsenzveranstaltung. Wer keine Probleme mit Selbstständigkeit hat, kommt gut mit dem System klar. Außerdem eignet sich das Studium sehr gut für Berufstätige. Das Semesterticket kann zurück erstattet werden, wenn man es nicht braucht. Klausuren fanden anfangs in Präsenz statt und während Corona online. Grundsätzlich wird fair bewertet, meiner Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiert und Up to Date

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrial Engineering and Management (M.Sc.)

4.1

Junge, alte, nur theoretische oder auch aus der Praxis - Professoren/innen sind sehr gut gemischt und mit jeder Art von Berufserfahrung oder Wissensstand vorhanden. Das macht das Studieren wirklich spannend und abwechslungsreich.
Der Studiengang besteht aus sehr wenigen Teilnehmern, was das Studieren äußerst persönlich und individuell gestaltet - muss man mögen !

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023