Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft - Business Administration" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.9
Sarah , 14.04.2024 - Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)
4.7
Henry , 26.03.2024 - Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)
2.6
Naima , 15.03.2024 - Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Management
Bachelor of Arts
VWA Business School
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Greifswald
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
LMU - Uni München
Betriebswirtschaftliche Beratung
Master of Science
Universität Münster
BBA/International Business
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang mit tollen Dozenten

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

3.9

Die Vorlesungsinhalte werden kompakt und praxisnah vermittelt. Die Vorlesungsräume sind Zweckmäßig ausgestattet und könnten etwas größer sein. Die Dozenten sind allerdings super im Unterrichten. Es gibt jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und das auch nach den Vorlesungen. Leider sind Onlinevorlesungen nur selten bis gar nicht möglich, weshalb die Organisation des Studium in Verbindung mit Nebentätigkeiten schwerer ist.

Super Studiengang

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

4.7

Sehr gute freundliche Uni und ein super Studiengang. Tolle Dozenten und Motstudierende. Mein BWL-Studium ist eine faszinierende Reise, die mir fortlaufend neue Perspektiven auf die Welt der Wirtschaft eröffnet. Ich erkunde eine Vielzahl von Themenbereichen und entwickle kontinuierlich wichtige Fähigkeiten, die mich auf meine berufliche Zukunft vorbereiten.

Präsentes Studieren

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

2.6

Die Studierenden sind sehr motiviert und immer Anwesend. Das erzwingt allerdings auch das Konzept der Hochschule. Online/ digital dabei sein ist überhaupt nicht möglich.
Die Ausstattung der Schule ist sehr sehr als und des öfteren funktioniert die Technik nicht.

Solides Studium

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

3.3

Das Grundstudium zieht sich, ist schwer und ätzend und zu Rechnungswesen lastig mit drei Doppelmodulen Rechnungswesen (jeweils aufgegliedert in Externes und Internes Rechnungswesen). Die Regelstudienzeit ist zu kurz, die Wahlpflichtmodule und Schwerpunkte sind dafür sehr gut und spannend aufgebaut.

  • 2
  • 4
  • 25
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023