Sehr zufrieden- was will man mehr?

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Ich bin wirklich sehr glücklich mit meinem Studienplatz. Die Professorgen und Dozenten sind sehr nett und gehen auch auf fragen ein. Außerdem gibt es in meinem Studiengang Tutorien, eine Art Übung-Stunde für einige Module, die von Studenten veranstaltet wird, finde ich wirklich super! Obwohl ich erst seit 2 Monaten studiere, fühle ich mich wirklich wohl auf der Hochschule. Man hat immer Ansprechpartner und viele zusätzliche Veranstaltungen und Seminare werden angeboten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Ich studiere gerne an der Fra-uas ! ( wir haben seit diesem Jahr einen neuen Namen )natürlich ist nicht alles perfekt, das ist es nirgends aber man kann hier mitbestimmen und gestalten wenn man das möchte! Habe tolle neue Leute kennengelernt, bin mit dem Studium bisher (im 3 Sem.) sehr zufrieden und würde in keinem Fall dort weggehen.

Nette Leute kennengelernt, viel Wissen

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist mit Skripten aufgebaut. Es wird meist mit Overhead-Projektor und Tafel gearbeitet.
Zum Anspruch der Lehrveranstaltungen gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Zum einen ist dieser vom Dozenten abhängig und zum anderen von der Lehrveranstaltung selbst. Es gibt Dozenten die ihre Lehrveranstaltung sehr lebendig abhalten in Interaktion mit den Studierenden, hier fällt mir spontan Wirtschaftsrecht ein, auf der anderen Seite gibt es Dozenten die in ihrer Lehrveranstaltungen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine riesige Umstellung nach dem Abitur

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Nachdem ich das Abitur erfolgreich in der Tasche hatte, habe ich mich sofort in das Studentenleben gestürzt. Die Fh finde ich besser als eine normale Uni, weil man in Räumen mit höchstens 30 Leuten sitzt und bei Fragen den Dozent direkt ohne Probleme ansprechen kann. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als die anderen, manche Fächer mag man einfach und manche nicht. Wie man es eben aus der Schule kennt. Genauso sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.