Besser als Universität

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Ich bin von der Goethe Uni zu der Frankfurt UAS gewechselt und seit dem sind meine Noten und mein Verständnis viel besser geworden.
Die Professoren nehmen sich die Zeit und erklären es auch gerne ein drittes oder viertes Mal, sodass man es versteht. Auch das Pflicht Praxissemester ist von Vorteil, da man viele Eindrücke mitnehmen kann.
Ein super Pluspunkt kriegt die Uni für die vielfältige Auswahl der Schwerpunkte.

Gut geht aber besser

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Fra UAS ist eine Hochschule mit Schwerpunkt in der Anwendung. Die hat vor und Nachteile. Die Dozenten sind alle sehr nett. Der Stoff wird auch Praxisnah beigebracht. Das selbst Studium ist etwas schwer da die Räumlichkeiten für intensives selbst lernen nicht optimal gegeben sind.

Relativ gut

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind meistens interessant, die Qualität variiert jedoch von Dozent zu Dozent. Die Räume sind oft nicht auf große Studiengruppen zugeschnitten, daher ist die Aufteilung in a und b Züge eine gute Lösung und bietet zudem mehr Flexibilität da jede Veranstaltung zu zwei verschiedenen Zeitpunkten stattfindet.

Gutes Studium, aber es gibt Verbesserungspotential

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Ich bin erst am Anfang meines Studiums und kann daher keine wirklich aussagekräftige Meinung äußern.
Dennoch gibt es einige Dinge, die ich bereits zu dem Fach und der Hochschule sagen kann.
- Professoren sind teils gut, teils nicht gut
Vorlesung und Inhalt ist Geschmacksache, aber es gibt Varietät durch die vielen Kurse die man pro Semester belegt.
-Der Uni Campus + die Bibliothek sind für mich der größte Nachteil. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.