Praxisnähe

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Dozenten und vorallem die Lehrbeauftragten vermitteln praxisnah theoretische Grundlagen. Zudem werden in vielen Vorlesungen die Studierenden miteinbezogen, was mir persönlich das lernen und verstehen komplexer Kontexte einfacher fallen lässt! Auch der Kontakt zu Dozenten ist durchaus positiv zu bewerten.

Studiengang für Jedermann, der Mathe cool findet

-interessante Studieninhalte
-für viele Jobs hilfreich und anwendbar
-verschiedene Mitstudierende
-man sollte Mathe mögen
-gute und kompetente Dozenten
-Frankfurt ist ein guter Standort, mit vielen Jobchancen und auch für Praktika
-wirtschaftliche Interessen sollten vorhanden sein

Vergleich HS Mz-FH FFM

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Ich bin eigentlich neu hier.
Ich kann aber deshalb die HS Mainz und die FH Ffm vergleichen.
Hier ist alles irgendwie entspannter und man merkt, dass die Dozenten verstehen,dass Studenten leider nicht nur Studenten sind und dass die meisten auch einen Job haben, deshalb versuchen die meisten wirklich nur das wichtigste zu unterrichten und grenzen ein, damit für eine Klausur man nicht alles mögliches lernen muss.
in Mz war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu kleine Räume

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Studiengänge sind zu überfüllt und die Hörräume zu klein alle studierenden sitzen sozusagen fast übereinander ... bzw kommen fast 1 std. früher plätze freizuhalten .. Das darf echt nicht sein !!
Es gibt in der Studienrichtung Betriebswirtschaft keine Nachholklausuren.. bis zum nächsten semester warten steht an .. dazu ändern sich die Professoren und auch der Inhaltsdtoff... Dies ist auch der Grund warum ich in einigen Fächern mich im Drittversuch befinde...

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.