Campusleben

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Insgesamt macht das Studieren hier sehr viel Spaß, allerdings wartet man sehr lange auf seine Noten und nicht jeder Dozent ist ausreichend per Mail erreichbar.
Dennoch lernt man einiges, Veranstaltungen werden mit Powerpoint gehalten und sind nachvollziehbar.

Naja, ich bin ganz gern dort, aber ...

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Im großen und Ganzen ist alles ganz okay dort. Um ein Studium zu absolvieren kann man dort problemlos und in Ordnung studieren. Ein Held wird man dort jedoch nicht unbedingt .... Die orga lässt an vielen Stellen echt zu wünschen übrig . Viele Sachen laufen außerdem so wie sie laufen , weil " sie halt schon immer so laufen ..."

Gute praxisorientierte Ausbildung

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Vor allem der enge Bezug zur Praxis hat mich davon überzeugt hier zu studieren und ich wurde nicht enttäuscht. Die Professoren und Dozenten haben die Vorträge oft mit Beispielen aus dem eigenen Berufsalltag verknüpft. Auch meine Thesis konnte zu einem strategischen Thema aus meinem Betrieb schreiben.

Die "Aussortier-Fächer" Statistik und Mathe sind nicht überzogen mit Theorie gefüllt, sondern es wird gerechnet. Vieles was ich dort gelernt habe, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Frankfurt vs Mainz

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Hallo mein Name ist Nadia bin 21 Jahre alt und studiere seit 5 Semester Betriebswirtschaft . Davon habe ich 4 Semester an der Hochschule Mainz Betriebswirtschaft studiert . Ich habe im Oktober 2014 einen Hochschulwechsel gemacht da ich mit der Hochschule Mainz nicht zufrieden war. Im Vergleich zu der Frankfurt University of Applied Sciences kann ich selbstständig entscheiden wann ich gewisse Module schreibe . An der Hochschule Mainz wurde man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.