Erfahrungen?

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die meisten Kommilitonen und Dozenten haben genervt aber der Zugang zu den Altklausuren war optimal (probs an S****)
Die Bibliothek könnte größer sein und im Sommer gut gekühlt werden (Klimaanlage o.ä. Wäre net schlecht)
Uni liegt sehr zentral (viele Essmöglichkeiten) das ist super!
Die Räume könnten weniger wie in einem Schulklassenzimmer aussehen.

Gut gedacht - weniger gut ausgeführt

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Begonnen habe ich mein Studium im Sommersemester 2020, dem ersten Online-Semester der Uni zu Corona-Zeiten.

Die Organisation zu Beginn des Semesters war leider unzureichend. Daher war der Einstieg, besonders für Studierende ohne vorherige Berührungspunkte mit einem Studium, ziemlich schwierig. Das Ganze wird jedoch in den folgenden Semestern angepasst.

Die Studieninhalte decken im Grundstudium vieles ab und geben einen guten Einblick in die Betriebswirtschaftslehre.

Die Dozenten sind bemüht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium und Projekte

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Obwohl man sich in den ersten Semestern etwas durchkämpfen muss, falls man die Regelstudienzeit einhalten möchte, hat sich das für mich gelohnt. Besonders die Schwerpunkte an dem 4. Semester können viel Spaß machen. Auch die vielen Projekte sind meist sehr spannend, je nachdem was man wählt.

Stressfaktor stellt kein Problem dar

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Bevor ich auf die Frankfurt UAS gewechselt bin, war auch auf einer anderen Hochschule und konnte mit dem Studienstress überhaupt nicht umgehen. Insbesondere zur Corona-Zeit war das Studieren eine zusätzliche Herausforderung, bis ich mich letztendlich entschieden habe auf die UAS zu wechseln. Seitdem habe ich keine Sekunde den Hochschulwechsel bereut. Klar, studieren ist immer noch sehr stressig, aber ich persönlich komme gut durch und der Stress ist wesentlich besser mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.