Stressfaktor stellt kein Problem dar

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Bevor ich auf die Frankfurt UAS gewechselt bin, war auch auf einer anderen Hochschule und konnte mit dem Studienstress überhaupt nicht umgehen. Insbesondere zur Corona-Zeit war das Studieren eine zusätzliche Herausforderung, bis ich mich letztendlich entschieden habe auf die UAS zu wechseln. Seitdem habe ich keine Sekunde den Hochschulwechsel bereut. Klar, studieren ist immer noch sehr stressig, aber ich persönlich komme gut durch und der Stress ist wesentlich besser mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Muss nicht nochmal sein

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Um das eigene Bildungslevel ein wenig zu steigern, ist die FH eine gute Adresse.

Aber: Viele Dozenten werden aus der ehemaligen Studierendenschaft rekrutiert oder sonstwo beigeschafft. Daher insbesondere in den ersten drei Semestern teilweise sehr fragwürdige Lehrkompetenzen.

Zudem ist das Publikum vergleichbar mit einer Brennpunkt-Hauptschule, was sich auch im Ruf niederschlägt.

Grundsätzlich gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Studenten kennen und helfen sich untereinander. Die Professoren sind für jeden und jederzeit ansprechbar und nehmen sich auch Zeit Fragen zu beantworten (auch nach der Vorlesung).
Das Studienfach hat viele interessante Module. Die Prüfungen sind zu schaffen, wenn man sich wirklich Mühe gibt den Stoff zu verstehen. Die ersten 3 Semester sind sehr anstrengend, da innerhalb von 2-3 Wochen 6 Klausuren geschrieben werden. Bis auf wenige Ausnahmen sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß und Freude zum Bachelorabschluss

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die FRA UAS ist eine tolle Fachhochschule, die einem hilft persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Durch das Studium an der Hochschule habe ich es geschafft bei einem guten Arbeitgeber zu landen und zufrieden zu sein. Die Hochschule ist bzgl. des Auslandssemester unorganisiert und lässt einem etwas im Stich. Die Organisation könnte in allen Bereichen besser sein. Die Lehrveranstaltungen sind super. Neben dem theoretischen bringen die Professoren und Dozenten viel praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.