Gute Wissensvermittlung, Organisation ausbaufähig

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Digitalisierung hat erst im Rahm von Corona begonnen, also etwa 20 Jahre zu spät. Dabei hat die Qualität des Unterrichts abgenommen aufgrund der fehlenden Infrastruktur. Die Bibliothek ist ebenfalls noch nicht ausreichend digitalisiert. Ansonsten gibt es viele gute und erfahrene Dozenten die fundiertes Wissen vermitteln.

Hätte besser sein können

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Dachte BWL wäre was für mich. Wenn die Lehrveranstaltungen interessanter gestaltet wären und einige Profs nicht jedes mal einen Adrenalinkick bekommen würden, wenn die Studierenden beim 3Versuch in ihren Klausuren durchfallen, hätten wir alle mehr Spaß gehabt.

An sich gut

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Inhalte sind interessant. Die meisten Dozenten auch.
Nur die Hochschule könnte organisierter sein und mehr Platz in den Räumen gebrauchen.
Online Lehre klappt im Grunde ganz gut. Außer ein paar Dozenten die könnten einen Crashkurs für Zoom gebrauchen.

Zu breit gefächert, zu wenig Tiefgang

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Es ist ok Ordnung einen allumfassenden Überblick der Betriebswirtschaftslehre zu bieten, allerdings können Abstriche gemacht werden und tiefer in Themen gegangen werden. Gerade in bestimmten Schwerpunkten wird ein ganzes Semester nochmal damit verbracht eine ganze Ausbildung (habe ich in dem Feld abgeschlossen) zu umreißen, nur um dann am Ende die Hälfte als nicht Klausurrelevant zu streichen. Hier sage ich entschieden, weniger ist mehr. Lieber tiefer mit Themen befasst als Bulimie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.