Durchschnittliche Fachhochschule

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die ersten 3 Semester BWL sind sehr trocken und anstrengend. Manche Dozenten sind sehr lustlos und machen immer dasselbe. Es gibt allerdings auch ein paar ganz tolle motivierte. Man muss Glück haben. Es war allerdings immer machbar und mit etwas Fleiß kann man hier einen super Abschluss machen. Ab dem 4. Semester kann man Schwerpunkte wählen. Hier wird es deutlich projektbezogener und spannender je nach Schwerpunkt.

Tolle Zeit

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Auch während der Corona Pandemie war das Angebot super! Ich hatte einfachen Zugang zu allen Kursen und die Professoren: in waren alle sehr nett und allzeit hilfsbereit. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen der sich neuen Herausforderungen stellen möchte!

Studiengang ist okay

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Es ist ein guter Studiengang, mit vielfältigen Schwerpunktenauswahl. Guter Auswahl von zusätzlichen Aktivitäten wie Sport und Fremdsprachen (kostenlos, alle Niveaus, Muttersprachler, viele Sprachen), zusätzliche Kursen, Kongressen, Ausflüge, Veranschtaltungen, Aushilfe und Tutorin beim Lernen, viele Möglichkeiten als Studentische Aushilfe beschäftigt zu sein. Ich wünsche mir aber mehr Engagement von Dozenten den Stoff anschaulicher zu präsentieren, vorallem während Online-Lehre.

Neues erlebt

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Ich habe viele neue Menschen kennengelernt. Verschiedene Situationen erlebt die neu für mich waren. Ich konnte dank der Uni auch Menschen kennenlernen die ich ans Herz geschlossen habe. Durch das Studium habe ich mehr Selbstbewusstsein bekommen und freue mich, mich selbst weiterentwickeln zu können.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.