Viel wichtiges rund um Finanzen gelernt

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Da ich erst dieses Semester angefangen habe, kann ich noch nicht so viel sagen. Aber bis jetzt gefällt mir das Studium sehr. Die kleineren Lerngruppen und der nähere Kontakt zu den Dozenten gefällt mir sehr gut. Dadurch kann mir bei fragen direkt geholfen werden. Zu Beginn wird man mit Informationen überflutet aber die Dozenten machen es uns mit übersichtlichen Folien und Präsentation einfacher alles nachzuvollziehen!

Nicht einfach, aber interessant

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und beantworten sehr gern fragen.
Bei gewissen Modulen gibt es aber auch mal Dozenten, die leider sehr unverständlich erklären und erwarten, dass man alles versteht. Vor allem für das erste Semester war es sehr kompliziert, da alles noch neu war.
Die Lehrveranstaltungen sind meistens kreativ gestaltet, manche Module sind sehr langweilig und uninteressant gestaltet.
Leider gibt es manchmal zu wenige Plätze in den Räumen, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten, die wollen

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Dozenten bemühen sich stets den Stoff verständlich rüberzubringen. Fragen sind gerne gesehen, damit jeder alles versteht, auch per E-Mail werden die Fragen schnell beantwortet vor allem zur Klausurzeit. Die Kurse sind meist in unterschiedlichen Größen, da sich jeder seinen Plan selber erstellen kann. Dadurch kann es kommen, dass in einem Kurs sehr wenige sind oder zu viele, sodass es zu Platzmangel kommen kann.

Man muss nicht sonderlich intelligent für BWL sein

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Studieninhalte sind relativ einfach, wenn auch trocken. So lange man sich hinsetzt und gegen Ende des Semesters ein bisschen lernt, kommt man gut durch.
Die Vorlesungen zu besuchen ist nicht wirklich Sinnvoll.

Vor allem im ersten Semester. Auch Tutorium ist eher optional, die Übungen aber gut zum lernen. Study Skills ist eine Hausarbeit, da im Semester davor so viele durchgeflogen sind, waren die Kurse zu groß und mussten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.