Nette Kommilitonen, nette Dozenten!

Ich habe vorher an der h_da in darmstadt denselben Studiengang besucht und muss sagen, dass zwischen diesen beiden Hochschulen ein maximaler unterschied ist! Nicht nur die Leute sind um ein vielfaches freundlicher, die Organisation und die Lehrveranstaltungen sind einfach gut. Was ich besonders bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass ein studieren mit einem kleinem Kind hier sehr einfach zu realisieren ist. Überall auf dem Campus gibt es wickelstationen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bürokratie ist die halbe Miete

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik an de FH Frankfurt ist recht interessant gestaltet, man lernt die Basiskonzepte der wichtigen und gängigen Programmiersprachen kennen und wird gleichfalls noch mit Softwareentwicklungsmethoden, Rechnerarchitekturen, Netzwerkmethoden und Projektaufgaben auseinandergesetzt. Einer der Knackpunkte bleibt dabei, wie in vielen anderen Studiengängen, die Bürokratie. Anmeldungen, etc. verlaufen über ein fristgerechter Onlinesystem.

Eine riesige Umstellung nach dem Abitur

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Nachdem ich das Abitur erfolgreich in der Tasche hatte, habe ich mich sofort in das Studentenleben gestürzt. Die Fh finde ich besser als eine normale Uni, weil man in Räumen mit höchstens 30 Leuten sitzt und bei Fragen den Dozent direkt ohne Probleme ansprechen kann. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als die anderen, manche Fächer mag man einfach und manche nicht. Wie man es eben aus der Schule kennt. Genauso sieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit verändert und vorallem: verbessert!

Die Dozenten sind sehr kompetent in ihrem Bereich der Sozialen Arbeit und können ihr Wissen stets kreativ im Wechsel zwischen "Frontalunterricht" und selbständigen Arbeiten vermitteln. In den Seminarräumen ist genug Platz für 50 Leute, größer sollte die Teilnehmergruppe eines Moduls auch nicht sein. Somit findet jeder einen Sitzplatz. Die Module sind durchdacht und logisch nacheinander eingesetzt und bauen aufeinander auf. Ich bin froh, diesen Studiengang ausgewählt zu haben, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch