Du wirst es nicht bereuen!

Architektur (B.A.)

Die Dozenten sind okay, sie sind freundlich und bringen uns das sehr gut bei, die Atmosphäre und die Menschen in der Uni sind okay, die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, es gibt viele Exkursionen, auch in anderen Städten und Ländern. Die Universität also Fachbereich 1 ist sehr modern.

Das Beste, was ich machen konnte!

Die Dozenten sind alle sehr kompetent und es läuft alles sehr persönlich ab, aus diesem Grund würde ich jedem dazu raten eine FH der Uni vorzuziehen.

Das Studium bietet einen sehr breitgefächerten Einblick und passt perfekt zu mir

Leider werden wir Sozialarbeiter nach dem Studium schlecht bezahlt in Deutschland, trotz akademischem Abschluss.

Nette Leute kennengelernt, viel Wissen

Betriebswirtschaft - Business Administration (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist mit Skripten aufgebaut. Es wird meist mit Overhead-Projektor und Tafel gearbeitet.
Zum Anspruch der Lehrveranstaltungen gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Zum einen ist dieser vom Dozenten abhängig und zum anderen von der Lehrveranstaltung selbst. Es gibt Dozenten die ihre Lehrveranstaltung sehr lebendig abhalten in Interaktion mit den Studierenden, hier fällt mir spontan Wirtschaftsrecht ein, auf der anderen Seite gibt es Dozenten die in ihrer Lehrveranstaltungen einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es liegt wohl mehr an der chaotischen FH...

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

...als an dem Studiengang an sich, der an anderen Hochschulen wohl ein wenig besser läuft!
Etwaige Stundenpläne oder Studiengruppeneinteilung vor Studienbeginn wurden bei der sehr chaotischen Erstsemesterbegrüßung komplett über den Haufen geworfen, bereits am ersten Tag gab es Streits.
Grundsätzlich hat sich das Chaotische wie ein roter Faden durch das ganze erste Semester gezogen, sodass man sich einfach nicht wohlfühlen konnte.
Es gibt zudem zu wenig Lernräume an der FH,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.014 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.084 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch