Kunst und Form in der neuen-alten Stadt

Architektur (B.A.)

Das Studium der Architektur beginnt schon in den Straßen der Stadt Frankfurt (M) und die Hochschule gibt jedem Möglichkeit eigenen Weg in der Architekturswelt zu erkundigen.
Bei mir besteht eine hervorragende Möglichkeit meine Erfahrungen aus dem Studium sofort im Beruf einsetzen zu können.

Meine Reise in die Zukunft

Informatik - mobile Anwendungen (B.Sc.)

Die digitale Infrastruktur meiner Hochschule ist solide, aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Wir haben Zugang zu Online-Lernplattformen und virtuellen Klassenzimmern, was das Lernen flexibler gestaltet. Allerdings könnten einige Bereiche wie die Benutzerfreundlichkeit der Plattformen oder die Qualität der Internetverbindung während Online-Vorlesungen verbessert werden.

Interessante Module

Ich finde den Studiengang Soziale Arbeit sehr interessant. Besonders gut fand ich, dass es viele Wahlpflichtmodule gibt wodurch man nach seinem eigenen Interesse wählen kann. Durch das Wählen des Schwerpunktes ab dem 3. Semester, kann sich jeder nochmal intensiver mit den besonderen Interessen auseinandersetzen. Anhand von dem Pflichtpraktikum, gibt es die Möglichkeit einen praktischen Einblick zu gelangen.

ITler ohne Computer

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut und auch sehr interessant. Es gibt nur ein paar Profs die tablets oder Laptops verbieten was in einem Informatik Studiengang sehr interessant ist. Abgesehen davon gibt es aber interessante Module , mit interessanten Aufgaben wo man ab und zu auch mit Hardware arbeiten muss.

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch