Breitgefächert und informativ, gute Dozenten

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Man bekommt sehr viel Praxiserfahrung im Rahmen von Laborveranstaltungen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und nett. Von den Inhalten ist man danach sehr breit aufgestellt und kann sich in viele Richtungen vertiefen.
Es gibt aber wenig Möglichkeit, Schwerpunkte selbst zu wählen.

Qualität schwankt nach Lehrveranstaltung

Allgemeiner Maschinenbau (M.Eng.)

Je nach Lehrveranstaltung und Dozierenden ist die Qualität sehr unterschiedlich. Es gibt Module, die sind super organisiert und strukturiert und Module, bei denen der rote Faden komplett fehlt. Einige Lehrveranstaltungen warten leider mit für mich Allgemeinwissen bzw. altem Wissen auf und es fehlen neue Inhalte.
Die verschiedenen Schwerpunkte sind der Grund, warum ich mich für die UAS entschieden habe. Allerdings bietet es noch viel Optimierungspotential. Je nach Auswahl überschneiden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man programmiert doch bis jetzt in jedem Semester viel und lernt aus einem breiten Spektrum vieler Bereiche der Wirtschaft.
Der Studiengang ist nicht extrem anspruchsvoll, aber auch nicht allzu einfach.
Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, aber man kommt klar, wenn man sich nach organisatorischen Inhalten stets informiert.
Ich kann es empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Der Studiengang ist, solange man regelmäßig teilnimmt, nicht schwierig. Es muss einen interessieren und es gibt eigentlich für jeden der in diesem Bereich arbeiten möchte Wahlveranstaltungen, die einen thematisch reizen. Bei mir ist es alles rundum Kinder und Jugendliche, Kindeswohl und Psychologie. Das Studium ist total anpassbar.
Minuspunkte leider dafür, dass die Organisation der Hochschule teilweise etwas naja unbefriedigend war. Was es einem einfach manchmal schwer macht, an gewisse Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.008 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: (c) K. Rupp, B.Bieber | Frankfurt UAS / (c) Agentur Zeitrausch