Studiengangdetails

Das Studium "Zukunftssicher Bauen" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 980 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.4
V. , 10.01.2024 - Zukunftssicher Bauen (M.Eng.)
3.6
Melanie , 11.07.2023 - Zukunftssicher Bauen (M.Eng.)
3.6
Chiara , 22.05.2023 - Zukunftssicher Bauen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Master of Engineering
HBC - Hochschule Biberach
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Master of Science
FH Münster
Bauingenieurwesen im Hochbau
Diplom
FH Oberösterreich
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

In Summe gut

Zukunftssicher Bauen (M.Eng.)

3.4

Bin im 2. Semester und es ist insgesamt eine gute Mischung aus Klausuren und Gruppenarbeiten, jedoch nicht ausgewogen zwischen den Semestern. Die Dozierenden sind alle nett und kommen den Studierenden in der Regel entgegen. Die meisten Lehrkräfte haben einen architektonischen Hintergrund, was man in der Gestaltung der Modul(Aufgaben) und Ansprüche merkt, insbesondere wenn man keine Erfahrungen im Bereich Architektur hat.

Super Inhalt

Zukunftssicher Bauen (M.Eng.)

3.6

Die Organisation der Studiengangsleitung ist leider nicht so gut. Dafür die Studieninhalte umso interessanter. Bis jetzt bin ich auch nur an gute Dozenten geraten. Ich habe im Bachelor Architektur studiert und woltle mich nun mit dem Studiengang spezialisieren und weiterbilden- das gelingt.

Zukunftsorientiert

Zukunftssicher Bauen (M.Eng.)

3.6

Der Studiengang bereitet mehr auf die Praxis vor als andere Studiengänge. Während der Studiengang Architektur eher theoretisch war bietet dieser mehr Praxis Inhalte und realistische Beispiele und bereitet so auf die Arbeit nach dem Studium vor. Außerdem kann man vieles in seinen Job direkt integrieren.

Zukunftsrelevant, aber ausbaufähig

Zukunftssicher Bauen (M.Eng.)

3.0

Das Studium ist eine schöne Alternative zu einem reinem Architektur- oder Bauingenieursstudiengang. Es kombiniert beide Fachrichtungen miteinander und legt großen Wert auf interdisziplinäres Forschen. Die Inhalte sind spannend, aber häufig musste man sich diese innerhalb der Studentengruppen erarbeiten, ohne konkrete Unterstützung der Dozenten. Das Angebot an Wahlfächern sowie die Organisation im Allgemeinen könnte noch etwas ausgebaut und die Unterrichtsstunden noch kreativer gestaltet werden. Alles in Allem aber eine positive Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023