Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 984 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.9
Benedikt , 08.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Miguel , 06.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Micha , 27.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Bamberg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Koblenz
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bisher sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Die Organisation sowie die Bibliothek lässt zu wünschen übrig dennoch sehr gute Dozenten guter praxisnaher Stoff und ein starker Zusammenhalt der Jahrgänge zumindest bei den WInfs
Sehr zu empfehlen , und als Protipp: Einfach mitmachen und lernen und keine Klausuren schieben egal was andere sagen.

Spaß am Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Meine Interessen werden gefördert. Die Dozent sind großteils wirklich hervorragend und die Inhalte werden gut beigebracht. In den Vorlesungen sind meist nur um die 20 Studierende, was die Veranstaltungen sehr kommunikativ macht. Außerdem ist die Campus Kultur vielseitig und interessant.
Für Leute, die Wirtschaftsinformatik studieren, wollen äußerst empfehlenswert.

Deutlich praktischer als andere Studiengänge

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Die Organisation ist gut, man lernt viel vor allem durch Praxisprojekte, die in der Informatik viel wichtiger sind als theoretische Lerninhalte. Viele Profs sind gut, manche machen einem eigentlich coole Fächer kaputt. Aber das ist denke ich normal. Ich mag die Mischung aus 65% Informatik und 35% BWL. Kann den Studiengang eigentlich nur empfehlen.

Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Die Dozenten haben sehr viele Praxisaufgaben und haben zum größtenteils in der Wirtschaft gearbeitet und können so auch Einblicke ins Berufsleben geben, bzw auch Kontakte vermitteln.
Die Prüfungen sind meistens in 3 bis 3 Teile gesplittet, wo ein Praxisteil dabei ist und am Ende eine Klausur ist. Durch den praxisteil kann man schon einige Punkte holen, wodurch der Druck in der Klausur abnimmt.
Der Zugang zu zu benötigen Software funktioniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023