Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit :transnational" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 985 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Einschlägige Berufserfahrung wird vorausgesetzt

Letzte Bewertungen

2.9
Marie , 23.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
4.0
Tom , 15.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
4.0
Thea , 12.02.2024 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Soziale Arbeit
Master of Arts
FH Vorarlberg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Inhalte - Schlechte Ausstattung

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

2.9

Die meisten Lerninhalten fand ich sehr gut. Jedoch fehlte mir mehr in Richtung menschenrechte/Menschenrechtsverletzungen. Die meisten Dozent/innen waren sowohl Menschlich, als auch in der Lehre sehr gut, aber natürlich nicht alle. Die Ausstattung und Räumlichkeiten der Hochschule lassen zu wünschen übrig. Viel zu wenig Lernpläte und auch die Mensa ist viel zu klein.

Warum ich meine Studienwahl nicht bereue!

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

4.0

Als Absolvent des Studiengangs Soziale Arbeit international bin ich außerordentlich zufrieden mit meiner Entscheidung, aus mehreren Gründen. Erstens bietet das Studium eine breite Palette von Fächern, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten vermitteln, um in verschiedenen sozialen Kontexten effektiv zu arbeiten. Zweitens ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und globale Zusammenarbeit zu verfolgen, da ich durch Praktika und Austauschprogramme die Möglichkeit habe, internationale Erfahrungen zu sammeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo bleibt das transnational?

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

4.0

Die Studieninhalte sind sehr lehrreich und informativ. Die Dozenten sind teilweise gut. Der Punkt transnational kommt ein wenig kurz, da es zu wenig Politik beinhaltet und nur teilweise und zu wenig angesprochen wird.Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und gut zugänglich.

Toller Studiengang mit viel Entwicklunspotenzial

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

3.0

Das Studium ist genau richtig für diejenigen, die sich in der Sozialen Arbeit sehen und gleichzeitig aber noch mehr Möglichkeiten möchten als die “klassische” Soziale Arbeit.
Möglichkeiten weil es zweisprachig ist, weil es transnational ist, weil es kritisch denkt, weil es weiter geht (z.B Entwicklungszusammenarbeit), weil es nicht nur in Deutschland bleibt und man auch in andere Länder geht. Es ist super reflektierend und lehrreich und es hat so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 11
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023