Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit :transnational" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 696 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Einschlägige Berufserfahrung wird vorausgesetzt

Letzte Bewertungen

1.6
Ben , 22.07.2022 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
4.7
Tobias , 11.07.2022 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)
4.4
Thiago , 31.01.2022 - Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Inclusive Design
Master of Science
Frankfurt UAS
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg
Soziale Arbeit (Hildesheim)
Bachelor of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Bielefeld
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen!

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

1.6

Ich studiere selbst zwei Semester an der Frankfurt University of Applied Sciences and kann zumindest mein Studienfach, Soziale Arbeit niemandem empfehlen. Es hat mit der Praxis im Beruf nichts zu tun, oder nur sehr wenig wenn überhaupt. Diese Erfahrung teile ich mit allen Mitstudierenden die ich kennengelernt habe.
Die Dozenten sind fast alle reine Theoretiker die lehren, als würde es sich um einen rein wissenschaftlichen Fachbereich handeln. Mit dem realen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Erfahrungen

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

4.7

Im laufe des Studiums muss man ein Auslandssemester und ein Praktikum im Ausland absolvieren, welche einem dazu anregen sollen die Situationen von verschiedenen Menschen auf der ganzen Welt nachzuvollziehen. Das Auslandssemester wird durch Erasmus gefördert.

Ein Studium mit vielen Möglichkeiten

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

4.4

Ich habe mich für das Studium an die UAS entschieden, da ich den internationalen Kern sehr spannend finde. Das Studium ist sehr gut aufgebaut und das vorgeschriebene Auslandssemester und Auslandpraktikum dient dazu die internationalen Arbeit kennenzulernen.

Spannende Themen

Soziale Arbeit :transnational (B.A.)

3.7

Wir haben viele Kurse mit dem Bachelor Studiengang Soziale Arbeit zusammen. Studieren aber einige Module auch nur mit den transnational Studierenden, wodurch Wir einige Module in sehr kleinen Gruppen machen. Dadurch bekommt man viel mehr Inhalte mit und das Ganze ist persönlicher. In den Englischsprachigen Modulen sind oft die Erasmus Studierenden dabei, wodurch wir neue Erfahrungen sammeln können.
Die meisten Dozenten gehen git auf die Studierenden ein, aber es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022