Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Leadership" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship
Master of Business Administration
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW), Hochschule Hannover
Unternehmensführung
Master of Business Administration
Uni Augsburg
Führung in Dienstleistungsunternehmen
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Uni Heidelberg
Unternehmensführung
Master of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man lernt viel über sich selbst!

Leadership

Bericht archiviert

Auch wenn es natürlich ein paar Fächer gibt, die einem nicht so sehr liegen, überzeugt der Studiengang vor allem durch seinen Fokus auf (Selbst)Reflexion und Teamarbeit. Es gibt wirklich sehr gute Professoren, bei denen es Spaß macht, sich weiterzuentwickeln und auch die Kreativität kommt nicht zu kurz. Meiner Meinung nach lernt man einige wichtige Inhalte, die man für sein berufliches, aber auch privates Leben gebrauchen kann.

Interdisziplinärer Studiengang mit HR und Strategy

Leadership

Bericht archiviert

Ich bin mir anfangs unsicher gewesen, ob der Studiengang lediglich softe Themen beinhaltet, jedoch hatten einige Vorlesungen dann doch inhaltlichen Tiefgang, der einiges an Input brachte! Je nachdem welche Praxiserfahrungen man während dem Master sammelt (gut möglich an zwei Tagen in der Woche), kann man sich danach auf verschiedenste Positionen bewerben. Man sollte jedoch als Berufseinsteiger den Leadership-Hintergrund nicht all zu sehr betonen, weil dies missverstanden werden könnte.

Gute Weiterbildungsmöglichkeit!

Leadership

Bericht archiviert

Neben dem wirtschaftlichen know-how werden besonders soziale und überfachliche Kompetenzen geschult. Die Lehrgruppen sind übersichtlich und es wird studiengangsübergreifend unterrichtet. Die Dozenten haben alle langjährige Berufserfahrung außerhalb ihrer Lehrtätigkeit und sind immer ansprechbar. Das Angebot der Bibliothek ist leider sehr ausbaufähig.

Persönliche Weiterentwicklung, Auslandserfahrung

Leadership

Bericht archiviert

Im Vergleich zu der Hochschule, an der ich meinen Bachelor absolviert habe, ist die Frankfurt University um einiges besser! Die Lehrveranstaltungen des Masterprogramms sprechen mich sehr an, da zum Teil wirtschaftswissenschaftliche, aber auch sozialwissenschaftliche Aspekte inbegriffen sind. Zur Aufnahme in diesen Studiengang ist es allerdings am wichtigsten einen guten Durchschnitt mitzubringen, was ich nicht ganz gerecht finde, aber so ist das wohl im Leben. Die meisten Dozenten, bei denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021