Studiengangdetails

Das Studium "Leadership" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 693 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
A. , 23.09.2021 - Leadership (M.A.)
4.4
Max , 30.07.2021 - Leadership (M.A.)
3.1
A. , 22.06.2021 - Leadership (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Führung in Dienstleistungsunternehmen
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Unternehmensführung
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
International Management
Master of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Unternehmensführung
Master of Business Administration
HHN - Hochschule Heilbronn
Unternehmensführung
Master of Business Administration
DIU - Dresden International University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles in Allem etwas unausgeglichen

Leadership (M.A.)

3.7

Teilweise ist das Studium nicht sehr ausgeglichen. Viele Lehrveranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll, andere dafür doppelt so heftig.
Man muss sich auch viel selbst erarbeiten, hat aber dafür viele Freiheiten sich mit dem beschäftigen zu können, das einem gefällt.

Im Team zum Erfolg

Leadership (M.A.)

4.4

Der Studiengang ist eine gute Ergänzung zum Bachelor, den man durchaus berufsbegleitend absolvieren kann. Je nach Workload auf der Arbeit können eben nur einzelne Module gewählt werden.
Wer Gruppenarbeit nicht mag, sollte diesen Studiengang nicht wählen. Ansonsten macht es in der Gruppe viel Spaß die selbst gewählten Inhalte zu bearbeiten.

Manche Profs engagieren sich sehr für ihre Studenten… andere nicht und leider gibt es auch Fächer in denen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähiges Studium

Leadership (M.A.)

3.1

Grundsätzlich ok. Es kommt drauf an, was man sich von dem Studium erhofft. Für mich persönlich fehlte in dem ein oder anderen Modul die Handfestigkeit (z.B. spezielles Equipment und Anleitung im Bereich der Teamentwicklung oder auch im Bereich Research Methods). Der Studiengang eröffnet den Studierenden sehr viel Freiheiten und wenige Vorgaben, z.B. in der Themenwahl bei den Prüfungsleistungen, dennoch habe ich das an der ein oder anderen Stelle als eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt viel über sich selbst!

Leadership (M.A.)

Bericht archiviert

Auch wenn es natürlich ein paar Fächer gibt, die einem nicht so sehr liegen, überzeugt der Studiengang vor allem durch seinen Fokus auf (Selbst)Reflexion und Teamarbeit. Es gibt wirklich sehr gute Professoren, bei denen es Spaß macht, sich weiterzuentwickeln und auch die Kreativität kommt nicht zu kurz. Meiner Meinung nach lernt man einige wichtige Inhalte, die man für sein berufliches, aber auch privates Leben gebrauchen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022