Studiengangdetails

Das Studium "Public und Non-Profit Management" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 627 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.0
Bremin , 30.11.2021 - Public und Non-Profit Management (B.A.)
3.6
Moritz , 09.11.2021 - Public und Non-Profit Management (B.A.)
3.9
Leonie , 31.10.2021 - Public und Non-Profit Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Master of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Public Management & Digitalisierung
Master of Arts
Zeppelin Universität
Public Management
Master of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Public Affairs & Leadership
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule
Public Management
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreicher Studiengang

Public und Non-Profit Management (B.A.)

3.0

Abgesehen vom Non Profit Teil, ähnelt der Studiengang sehr dem Studiengang des BWLs.
Man lernt nicht nur für den zukünftigen Arbeitsplatzwechsel, sondern lernt tatsächlich auch einiges für den Alltäglichen Tagesgebrauch. Das hat mich überrascht und das finde ich toll!

Sehr familiär

Public und Non-Profit Management (B.A.)

3.6

Das Studium ist sehr familiär, man hat einen engen Draht zu seinen Dozenten und Kommilitonen. Neben dem Public und Non Profit Sektor, wird auch die Privatwirtschaft etwas einbezogen. Dadurch ist man nach dem Studium auch auf einen Master im Wirtschaftsbereich vorbereitet.

Praktische Inhalte durch theoretisches Lernen

Public und Non-Profit Management (B.A.)

3.9

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. In den ersten beiden Semestern werden einem sehr viele grundlegende Inhalte aus dem BWL und Management Bereich gelehrt und man schnuppert schonmal etwas in den Public und Non-Profit Bereich. Was mir besonders bei diesem Studium zusagt, ist die trisektorale Kompetenz, die man durch dieses erlangt. Man kann als Manager*in und Führungskraft im public, private und Nonprofit Bereich arbeiten und es wird einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Erst Semester sehr unterstützend

Public und Non-Profit Management (B.A.)

3.4

Ich konnte an der UAS gute Erfahrenheit sammeln. Als erst Semester fiel mir mein einstig leichter als erwartet, da du Hochschule großen Wert drauf legt die „Neulingen“ Hand in Hand durchzuführen. Der Studieninhalt ist gut verständlich dennoch ist es sehr vom Dozenten abhängig wie man es erklärt. Die Dozenten an der Hochschule sind verschieden und dementsprechend auch von der Erklär und Lernweise. Im Großen und Ganzen gibt es aber keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021