Studiengangdetails

Das Studium "Management Pflege und Gesundheit" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Eine abgeschlossene Berufsausbildung wird vorausgesetzt.

Letzte Bewertungen

Sahra , 05.04.2024 - Management Pflege und Gesundheit (B.A.)
Ayse , 07.02.2024 - Management Pflege und Gesundheit (B.A.)
Hanna , 16.01.2024 - Management Pflege und Gesundheit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pflegemanagement Studium ist perfekt für alle, die Fachwissen aus der Pflege mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen verbinden wollen. Das Fach verbindet Kenntnisse aus den Human- und Gesellschaftswissenschaften mit Wirtschaft und Recht. Damit bist Du optimal für eine leitende Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen und im Gesundheitswesen vorbereitet. Außerdem bist Du in der Lage, die Auswirkungen des demografischen Wandels zu bewerten und entsprechende Maßnahmen für die Gesundheitspolitik auszuarbeiten.

Pflegemanagement studieren

Pflege
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr zufrieden

Management Pflege und Gesundheit (B.A.)

Ich kann es durchaus weiterempfehlen, es sind kleine Gruppen, die Dozenten*innen passen sich den Studierenden an. Prima! Es ist sehr zentral und somit gut mit den öffentlichen zu erreichen. Der Anspruch der Dozenten ist angemessen und genau richtig. Die Dozenten sind sehr kompetent, da sie oft selbst in dem Bereich gearbeitet haben.

Neues Lernen Denken und Umsetzen

Management Pflege und Gesundheit (B.A.)

Im Studiengang habe ich viele Neue lern Inhalte lernen können. Unser Gesundheitssystem ist sehr groß und ich würde mir wünschen, dass der Studiengang mehr an Image gewinnt. Denn wir haben leider nicht so viele studierende in diesem Studiengang. Unser Gesundheitssystem ist immer mehr am wachsen. Daher wäre es schön, wenn wir zukünftig mehr Interesse für diesen Studiengang gewinnen könnten.

Interessant

Management Pflege und Gesundheit (B.A.)

Die Module sind größtenteils sehr interessant und nützlich für das spätere Berufsleben. Vorlesungen finden gebündelt statt, dadurch ist das Stadium gut mit einem Nebenjob vereinbar. Die Dozent:innen sind sehr nett und immer hilfsbereit. Die Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt.

Bin zufrieden

Management Pflege und Gesundheit (B.A.)

Bin im großen und ganzen zufrieden!
Es ist alles recht gut organisiert, im Vergleich zu anderen!
Die Dozenten sind in der Regel alle hinter her alle mit in die Vorlesung zu kommen. Es wird auf jeden geachtet. Manche Sachen müssen wie bei anderen auch verändert werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.