Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 453 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
Emely , 19.07.2021 - Maschinenbau
2.9
Jan , 05.07.2021 - Maschinenbau
4.0
Mehmet , 17.05.2021 - Maschinenbau

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Maschinenbau
Diplom
TU Ilmenau
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Maschinenbau
Bachelor
Hochschule Kaiserslautern
Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Maschinenbau an der FRA UAS

Maschinenbau

3.7

Wir haben sehr hilfsbereite Tutoren und Mentoren. Auch die Dozenten sind oft sehr hilfsbereit bei Fragen. Dennoch erschwert das Online-Studium aufgrund von Covid-19 das studieren, da es für die Uni eine große Umstellung war. Aufgrund dessen finden viele Labore die ich für Maschinenbau als wichtig empfinde nur oberflächlich statt. Die ersten Semester sind sehr theoretisch und definitiv anstrengend und zeitaufwändig.

Praxisorientiert

Maschinenbau

2.9

Das Studium in Herzen von Europa basiert auf mehreren Pfeilern. Einerseits steht der praktische Hintergrund und die Theorie auf gleicher Ebene. Die Dozenten sind teilweise träge und brauchen lange zur Reaktion, doch wenn man den richtigen Ansprechpartner herausgefunden hat, geht es einigermaßen. Ich bin froh meinen Bachelor in einem Umfeld gemacht zu haben, der sich auf meine Bedürfnisse angepasst hat (obwohl es doch viel arbeit gab).

Online Studium

Maschinenbau

4.0

Die Online Vorlesungen sind im Moment besser geworden als letztes Jahr. Einige Professoren bieten an, die Vorlesungen aufzuzeichnen und diese dann hochzuladen damit die, die nicht daran teilnehmen konnten die Möglichkeit haben, den Stoff nachzuholen.

Alt-Klausuren

Maschinenbau

2.3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Profs. Sehr viel Inhalt in die Vorlesungen einbauen, wodurch man dann sehr viel lernen muss. Würden die Profs. Alt-Klausuren zur Verfügung stellen, damit man eine Art Muster hat was der Prof. Alles abfragt, kann man sich dann darauf auch gut vorbereiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021