COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 479 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

2.8
Anonym , 10.02.2020 - Maschinenbau
3.0
Nhat Minh , 10.02.2020 - Maschinenbau
2.7
Kecin , 04.02.2020 - Maschinenbau

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Maschinenbau / Wirtschaft und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Maschinenbau
Diplom
Hochschule Mittweida
Maschinenbau
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Science
Uni Hannover
Maschinenbau
Master of Science
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant, aber zu viele Randprobleme

Maschinenbau

2.8

Das Studium beginnt schon mit einem nutzlosen Vorpraktikum, welches außer für den eigenen Lebenslauf keine Bereicherung für das Studium darstellt. Schon im ersten Semester beginnt dann intensiv das Abarbeiten und Besuchen von Vortestaten und Pflicht-Veranstaltungen, die zur Zulassung von verschiedenen Klausuren unerlässlich sind. Kaum ein Student schafft es im Laufe des MB-Studiums eine Klausur nicht zu verpassen aufgrund irgendeiner nicht erfolgreich bestandenen Vorleistung. Das Problem ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Maschinenbau

3.0

Ein sehr anspruchsvolles Studium, in der man sehr viel Zeit investieren muss.
Dieser Studiengang ist nicht für Einzelkämpfer bzw. sehr schwer.
Viele verschiedene Module die anspruchsvoll sind.
Aber mit Schwerpunkt, indem man sich vertiefen kann, finde ich gut.

Super! Müssen es nur ins 21. Jahrhundert schaffen

Maschinenbau

2.7

Im Bachelor Maschinenbau waren die Lehrveranstaltungen sehr hilfreich vor allem was Mechanik angeht. Jedoch haben wir im 21. Jahrhundert in Konstruktion immer noch mit Tusche Stiften gezeichnet, erst im 3. Semester kam dann ein kleiner Teil CAD hinzu (was aber nicht wirklich geholfen hat, da das verwendete Programm in keinem mir bekannten Unternehmen verwendet wird). Sonst top Studiengang würde ich weiter empfehlen!

Erfahrung und Wissen gesammelt

Maschinenbau

3.2

Durch mein Studium der Fakultät Maschinenbau, an der Frankfurt UAS konnte ich neben mein Wissen ebenso viel Erfahrung für meine Persönliche Entwicklung sammeln können.
Zwar ist der Inhalt zwar Komplex, jedoch ist die Freude im Nachhinein umso größer, wenn man die Übungsaufgabe gelöst bzw. die Klausur bestanden hat. Zudem wird neben theoretischen Wissen ebenso die Praktische vermittelt durch Laboren und Testaten.
Abgesehen von den oben genannten Fakten ist es wichtig zu erwähnen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019