Studiengangdetails

Das Studium "Global Logistics" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertung

5.0
Abdul , 15.09.2023 - Global Logistics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik, Verkehr und Mobilität studieren

Alternative Studiengänge

Logistik und Supply Chain Management
Master of Science
Hochschule Kempten
Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement
Master of Science
Hochschule Kaiserslautern
Infrastruktur - Wasser und Verkehr
Master of Engineering
Frankfurt UAS, THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Internationales Logistik-Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Wirtschaft im Praxisverbund
Bachelor of Science
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Optimierung globaler Lieferketten

Global Logistics (M.Sc.)

5.0

Ich habe Global Logistics an der Frankfurt UAS studiert, wo ich wertvolle Einblicke in das Supply Chain Management, den Transport und den internationalen Handel gewonnen habe. Diese Studien haben mich mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, um komplexe globale Lieferketten zu verstehen und zu optimieren.

Praxis steht vor Theorie

Global Logistics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Praxis steht hier vor Theorie. Das hat mich auch überzeugt, hier zu studieren. Die Projekte mit verschiedensten Firmen (Lufthansa, DB, Comerzbank, Fraport etc) waren spannend und sehr informativ! Gepaart mit praxisnaher Theorie, konnte das wissen gut gekoppelt werden.

Praxisnaher Studiengang

Global Logistics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ermöglichte es einem viele Erfahrungen in Unternehmen aus der Region zu sammeln. Die Dozenten hatten selbst alle mehrere Jahre Berufserfahrung und konnten so sehr spannende Vorlesungen gestalten. Der Master ist für alle empfehlenswert, die Unternehmen bei logistischen Fragestellungen begleiten und kennenlernen wollen, dabei jedoch trotzdem theoretisches Wissen erlernen möchten.

Praxisnah lernen

Global Logistics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist perfekt für praxisnahes lernen. Die vielen Projekte in den unterschiedlichsten Partnerfirmen gepaart mit grundlegenden Logistik wissen machen die 3-4 Semester zu einem Erlebnis. Professoren aus der Wissenschaft und Praxis ergänzen sich dabei sehr gut.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023