Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

4.0
Dav , 30.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)
4.4
Jens , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)
4.7
Ali , 15.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik, Verkehr und Mobilität studieren

Alternative Studiengänge

Logistik & Digitalisierung
Bachelor of Science
OTH Amberg-Weiden
Industrielogistik
Diplom
Montanuniverstität Leoben
Logistik
Master of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Logistik & Supply Chain Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Master Studiengang für Produktion

Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)

4.0

Super Gesamtüberlick über alle Themen der Produktion.
Herauszuheben ist der Produktionspart und Controlling. Sehr gute praktische Ansätze auch für später in der Arbeitswelt.
Der Campus Zweibrücken ist so naja. Der in Kaiserslautern sehr gut.
In allem ein empfehlenswerter Studiengang wenn man Richtung Produktion oder Process Engineering gehen möchte.

Guter Querschnitt

Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)

4.4

In diesem Studiengang wurde man in allen nötigen Bereichen gut ausgebildet. Ob grundlegende Inhalte wie BWL oder spezielle Themen wie Logistik wurden sehr gut abgebildet. Durch die kooperative Zusammenarbeit der einzelnen Standorte der Hochschule, hat man Gruppenarbeit sehr geschätzt.

Klare Empfehlung für zukünftige Führungskräfte

Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)

4.7

Im gesamten Studienverlauf hat man immer wieder in den Studienprojekten an der Hochschule mit verschiedenen Unternehmen zu tun. Aufgrunddessen wächst die Sichtweise sowie die prozessorientierte Erfahrung sich kompetent in verschiedenste unternehmerische Probleme einzuarbeiten und erfolgreich zu lösen. Strategisch macht der Studiengang mit den gelernten fachspezifischen Ansätzen und Skills Sie zu einem technisch wirtschaftlich erfahrenen Allrounder.

Kann ich nur weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen - Logistik und Produktmanagement (M.Sc.)

3.7

Meine Erfahrung im Master Wirtschaftsingenieurwesen sind bisher überwiegend positiv. Ein sehr praxisorientierter Master mit vielen Projekten, teilweise auch in Kooperation mit Betrieben. Ich habe auch an der Hochschule Kaiserslautern bereits den Bachelor gemacht und finde diesen Master eine gelungene Fortsetzung bisher.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024