Studiengangdetails

Das Studium "Accounting and Finance" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 1.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

1.3
Paul , 01.03.2022 - Accounting and Finance (M.Sc.)
1.9
Anonym , 26.02.2022 - Accounting and Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Frankfurt School of Finance & Management
Finance and Accounting
Uni Linz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schlechte Organisation, schlechte Professoren

1.3

Sehr schlechte Organisation und vor allem Kommunikation. Die Professoren sind extrem arrogant und die Vermittlung von Wissen lässt stark zu wünschen übrig, habe so gut wie nichts dort gelernt.
Wenn man Fragen hat, werden diese nicht beantwortet, sondern man bekommt nur einen sarkastischen Seitenhieb.
Alles in allem bereue ich es sehr, diesen Studiengang gewählt zu haben und würde jedem davon abraten an dieser Hochschule zu studieren.

Schlecht geleiteter Studiengang

1.9

Ich habe Accounting and Finance an der FRA UAS studiert und kann jeden nur davon abraten diesen Studiengang an dieser Hochschule zu wählen. Der Studiengang vermittelt unzusammenhängende Studieninhalte, die überhaupt nicht aufeinander aufbauen. Das Big Picture fehlt hier komplett. Die einzelnen Vorlesungen sind teilweise ganz interessant, zum Großteil aber ziemlich trocken umgesetzt. Einige Professoren geben sich hier große Mühe das ganze Praxisnah und interaktiv zu gestalten, andere lassen lediglich Vorträge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Master

Accounting and Finance (M.Sc.)

Super Dozenten, gute Wahl für interessierte an Steuern, Controlling und Recht. Drei Fächer gut vereint, besser als Bachelor, tiefergehendes Studium in drei Semestern abschließender Arbeit. Betreuung durch Dozenten sehr gut. Inhalte gut ausgewählt, vielfältig und vielseitig.

Enttäuschend

Accounting and Finance (M.Sc.)

Da ich bereits meinen Bachelor an der FRA UAS gemacht habe und sehr begeistert war, wollte ich auch meinen Master gerne dort machen. Leider wurde ich allerdings enttäuscht: Die Vorlesungsinhalte waren mir zum größten Teil schon durch den Bachelor bekannt, sodass man den Eindruck hatte, dass die Professoren nicht wirklich Interesse an der Vermittlung neuer Themen haben. Teilweise gab es gar keine Vorlesung sondern nur eine Gruppenarbeit/Hausarbeit inkl. Präsentation, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.5
    1.5
    1.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.