Studiengangdetails

Das Studium "Pflege- und Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 980 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.6
Gerrit , 24.01.2024 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (M.A.)
4.7
Silvana , 27.11.2021 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (M.A.)
4.4
K. , 23.05.2021 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der praxisorientierte Bachelor Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement ist in unterschiedlichen Modulen aufgebaut. Er qualifiziert Dich zu einem Experten im Pflege- und Gesundheitssektor. Hier übernimmst Du Aufgaben der Unternehmensführung. Deshalb vermittelt der Studiengang sowohl allgemeine Kompetenzen des Managements als auch die Fachkenntnisse aus den Pflegewissenschaften.

Pflege und Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
FH Kärnten
Management Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung
Master of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert

Pflege- und Gesundheitsmanagement (M.A.)

3.6

Das Studium ist nah bei der Praxis. Es empfiehlt sich einen Backround im Bereich Krankenhaus zu haben. Gelernte Physios etc. haben es meist etwas schwerer, da Basics im Bachelor häufig nicht gelehrt wurden. Insgesamt bietet der Beruf viele Perspektiven und die Arbeitgeber in der Rhein-Main-Region stellen gerne Absolventen und Studenten ein

Sehr gute Erfahrungen

Pflege- und Gesundheitsmanagement (M.A.)

4.7

Gute Lehrveranstaltungen, Erklärungen der Dozenten und Vorlesungen super, online Vorlesungen sehr angenehm. Themen der Module wichtig und man versteht die Zusammenhänge zwischen den Modulen gut. Die Themen der Module sind aktuell. Es gibt auch ein Modul namens Projektmanagement, bei dem man in einem Unternehmen ein Projekt durchführen muss, was sehr empfehlenswert ist.

Tolles Studienfach

Pflege- und Gesundheitsmanagement (M.A.)

4.4

Kann ich jedem Empfehlen, der im Gesundheitswesen eine hohe Führungsposition erreichen möchte. Die Inhalte bringen einen weiter. Die Professoren binden aktuelle Themen des Gesundheitswesen in ihren Vorlesungen mit ein. Dadurch hat man die Möglichkeit sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen und sich zu positionieren.

Deutlich besser als der Bachelor

Pflege- und Gesundheitsmanagement (M.A.)

Bericht archiviert

Ich finde es etwas schade, dass manche Dozenten die selben Skripte ausgeben, die es auch schon im Bachelor gab. Wofür zahle ich die Studiengebühren? Kopieren hätte ich auch noch alleine hinbekommen...Ich hätte mir tatsächlich einen zusätzlichen Input gewünscht und nicht einfach nur eine Wiederholung aus dem Bachelor. Ansonsten entsprechen die Inhalte genau meinen Erwartungen, die ich an dieses Managementstudium hatte! Ich würde es immer wieder machen :)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023