Studiengangdetails

Das Studium "Pflege- und Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.5
Anonym , 15.07.2018 - Pflege- und Gesundheitsmanagement
4.3
Melanie , 08.06.2018 - Pflege- und Gesundheitsmanagement
4.3
Melanie , 22.03.2018 - Pflege- und Gesundheitsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Der praxisorientierte Bachelor Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement ist in unterschiedlichen Modulen aufgebaut. Er qualifiziert Dich zu einem Experten im Pflege- und Gesundheitssektor. Hier übernimmst Du Aufgaben der Unternehmensführung. Deshalb vermittelt der Studiengang sowohl allgemeine Kompetenzen des Managements als auch die Fachkenntnisse aus den Pflegewissenschaften.

Pflege und Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management
Bachelor of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Management im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Management für Gesundheits- und Pflegeberufe
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Deutlich besser als der Bachelor

Pflege- und Gesundheitsmanagement

4.5

Ich finde es etwas schade, dass manche Dozenten die selben Skripte ausgeben, die es auch schon im Bachelor gab. Wofür zahle ich die Studiengebühren? Kopieren hätte ich auch noch alleine hinbekommen...Ich hätte mir tatsächlich einen zusätzlichen Input gewünscht und nicht einfach nur eine Wiederholung aus dem Bachelor. Ansonsten entsprechen die Inhalte genau meinen Erwartungen, die ich an dieses Managementstudium hatte! Ich würde es immer wieder machen :)

Gut bis auf Mensa

Pflege- und Gesundheitsmanagement

4.3

Bisher gute Erfahrungen es kommt immer auf die Profs drauf an . Mensaessen könnte besser sein, haben morgens gut belegte Brötchen. Bibliothek lässt zu wünschen übrig dennoch kann man Bircher bestellen etc aber die Stühle sind unbequem. Toiletten könnten auch sauberer sein. Ansonsten. Ist der Campus in Ordnung

An sich sehr gut

Pflege- und Gesundheitsmanagement

4.3

Nach dem Bachelor hatte ich das Bedürfnis mein Master noch zu machen. Die Dozenten an der Fra Uas sind sehr hilfsbereit und gestalten die Vorlesungen sehr gut. Sie standen uns bei Fragen immer zur Seite. Die Gruppenaufgaben waren sehr hilfreich für das Arbeitsleben.

Jederzeit wieder

Pflege- und Gesundheitsmanagement

4.0

Recht anspruchsvoll und sehr viel Input! Was ich jedoch als Positiv bewerte, da der Bachelor einem nicht wirklich viel abverlangt hatte.
Es werden viele Bezüge zur „realen Arbeitswelt“ gemacht, so dass der Stoff nicht zu trocken ist und man sich das auch in der Praxis vorstellen kann.
Würde mich jederzeit wieder für das Studium entscheiden.

Zukunftsorientiert

Pflege- und Gesundheitsmanagement

3.5

Der Studiengang PGM ist ein zukunftsorientierter Studiengang an einer guten Hochschule mit Dozenten die hohe fachliche Expertiese bieten können. Die Räumlichkeiten sind ausreichend ausgestattet, nur das Mensaessen ist geschmacklich teilweise ausbaubar.

Durchwachsen- aber Spaß

Pflege- und Gesundheitsmanagement

Bericht archiviert

Insgesamt kann man an der FH ein gutes und praxisbezogenes Studium absolvieren- insbesondere mit zuvor abgeschlossener Berufsausbildung. Mit den neu gewonnen Freunden macht es deutlich mehr Spaß als nur zu arbeiten. Die Lehrveranstaltungen sind strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Nur die Organisation der FH lässt an manchen Punkten etwas Verbesserungspotenzial offen!

Positiv überrascht

Pflege- und Gesundheitsmanagement

Bericht archiviert

Die Vorlesungen sind an 2 Tagen das ist Perfekt für jemanden der noch nebenbei arbeiten muss! Die Dozenten sind die Besten und helfen uns sehr alles zu verstehen, bei Fragen reicht ne Email aus oder man spricht sie in der Vorlesung an und bekommt direkt eine Antwort! Die Hilfsmittel sind super man kann sie sich ein Beamer etc und Laptop im Pcpool ausleihen! Nur die Mensa lässt zu wünschen übrig vom Essen her und die Bib veraltete Bücher .... Und wenig Platz Räume etc immer Besetzt und Selbstlernzentrum in der Nähe auch immer voll mit anderen Leuten. Wünscht wir hätten noch mehr Räume die man nutzen kann in der Bib.

Durch die Bank weg gut!

Pflege- und Gesundheitsmanagement

Bericht archiviert

Sehr hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen. Die Komptenz der Dozenten ist, mit sehr geringen Ausnahmen, vollauf gut. Der Studienverlauf ist teilweise nocht nicht optimal durchdacht, jedoch findet glücklicherweise schon eine Überarbeitung des Studiengangs statt. Leider ist die Organisation (von Prüfungen bis Lehrveranstaltungen) nur befriediegend.

  • 1
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 8 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter