Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1008 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

Anonym , 31.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Muhamed , 30.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Benedikt , 08.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
Umwelt- und Wirtschaftsinformatik
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man programmiert doch bis jetzt in jedem Semester viel und lernt aus einem breiten Spektrum vieler Bereiche der Wirtschaft.
Der Studiengang ist nicht extrem anspruchsvoll, aber auch nicht allzu einfach.
Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, aber man kommt klar, wenn man sich nach organisatorischen Inhalten stets informiert.
Ich kann es empfehlen.

Wirtschaftsinformatik als multidimensionaler Beruf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Beruf Wirtschaftsinformatik ist noch nicht so alt und an sich schon zukunftsorientiert. In meinen 4 Semestern wurde mir klar, wie eng diese beiden Bereiche miteinander verflochten sind und wie abhängig sie voneinander sind. Heutzutage kann kein Unternehmen oder Unternehmen mehr ohne IT funktionieren, und IT funktioniert nicht ohne ein gewisses Maß an Kapital. Wir sammeln Wissen in beiden Bereichen. Ich bin froh, dass ich solche Erfahrungen sammeln kann, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation sowie die Bibliothek lässt zu wünschen übrig dennoch sehr gute Dozenten guter praxisnaher Stoff und ein starker Zusammenhalt der Jahrgänge zumindest bei den WInfs
Sehr zu empfehlen , und als Protipp: Einfach mitmachen und lernen und keine Klausuren schieben egal was andere sagen.

Spaß am Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Interessen werden gefördert. Die Dozent sind großteils wirklich hervorragend und die Inhalte werden gut beigebracht. In den Vorlesungen sind meist nur um die 20 Studierende, was die Veranstaltungen sehr kommunikativ macht. Außerdem ist die Campus Kultur vielseitig und interessant.
Für Leute, die Wirtschaftsinformatik studieren, wollen äußerst empfehlenswert.