Deutlich praktischer als andere Studiengänge

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation ist gut, man lernt viel vor allem durch Praxisprojekte, die in der Informatik viel wichtiger sind als theoretische Lerninhalte. Viele Profs sind gut, manche machen einem eigentlich coole Fächer kaputt. Aber das ist denke ich normal. Ich mag die Mischung aus 65% Informatik und 35% BWL. Kann den Studiengang eigentlich nur empfehlen.

Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten haben sehr viele Praxisaufgaben und haben zum größtenteils in der Wirtschaft gearbeitet und können so auch Einblicke ins Berufsleben geben, bzw auch Kontakte vermitteln.
Die Prüfungen sind meistens in 3 bis 3 Teile gesplittet, wo ein Praxisteil dabei ist und am Ende eine Klausur ist. Durch den praxisteil kann man schon einige Punkte holen, wodurch der Druck in der Klausur abnimmt.
Der Zugang zu zu benötigen Software funktioniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, es ist eine gute Mischung aus Wirtschaft und Informatik. Die Dozenten sind meist hilfsbereit und gehen auch auf die Studenten zu um Tutoren zu akquirieren.
Die Inhalte machen Spaß und schneiden viele Bereiche der Wirtschaftsinformatik an, das einzig bemängelbare ist allgemein an der UAS, dass es zu wenig Platz zum lernen gibt. Die Bib ist immer über füllt und das selbstlernzentrum auch.

Gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Echt gute Dozenten, die verständlich und strukturiert erklären. Lehrinhalten könnten mehr auf den Bereich IT gelegt werden, ich jätte mir noch etwas im Bereich der CyberSecurity gewünscht. Aber im hroßen und ganzen sehr gut. Was ich noch schön finden würde, wenn mehr Vorlesungen aufgezeichnet werden um besser etwas nacharbeiten zu können.