Gute Studienzeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in allem eine unvergesslicze studienzeit, kompetente professoren, hilfsbereite kommilitonen, gute mensa :)
Es gab die ein oder andere ausnahme aber das ist normal. Bibliothek etwas klein und manchmal funktioniert der aufzug nicht, die lernplätze sind auch nocz im obersten stock.

Kann besser sein

2.4

Bis jetzt nicht so interessant, hoffe es wird noch interessanter. Die Module sind sehr interessant. Man hätte das allwissend besser ausstatten können. Während Corona war es am besten, da konnte man von zuhause viel effektiver arbeiten und lernen. Home Office wäre am besten.

Man lernt über vieles

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was mir bei diesem Studiengang gefallen hah, dass man wirklich über verschiedene Bereiche lernt und somit kann man schon eine Idee haben, was man nach dem Studium machen könnte. Allerdings manche Dozenten benutzen immer noch alte Skripten und es wäre besser wenn manche Veranstaltungen hybrid angeboten werden.

Interessen aneignen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele Studierenden fällt es schwer komplexere Module wie z.B. HCI (Human-Computer Interaction) mit Motivation und Konzentration zu überwältigen. Sobald man sich aber mit den Themen im privaten mehr beschäftigt, findet man sogar oft mehr Interesse daran als man je vorher geglaubt hat zu haben. Ich fand meinen Studiengang anfangs schwer und unberechenbar doch nach dem ich mir angeeignet habe, die Inhalte auch im privaten Leben zu studieren, hat mir der...Erfahrungsbericht weiterlesen