Befriedigender Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist für mich wie erwartet hat aber noch viel verbesserungspotenzial.
Die Dozenten lesen meistens nur von den Folien ab, weshalb man sich die Vorlesungen sparen kann. Was mir gut gefällt ist, dass beim programmieren sehr viel praktisch gemacht wird wodurch man besser lernen kann.

Wie erwartet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiengang ist wie erwartet ausgefallen.
Dozenten und Profs. sind kompetente Leute, aber es lohnt sich meistens nicht in die Lehrveranstaltungen zu gehen, da meistens nur vorgelesen wird. Der Vorteil gegenüber einer Universität ist, dass man mehr Tutorien hat und man während der Vorlesungen auch Fragen stellen kann.

Alles in allem gefällt mir der Studiengang und würde diesen auf empfehlen.

Ein Mix aus Gutem und Schlechtem

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Einsteiger fand man sich gut zurecht und lernte an sich auch alle Elemente. Die Kommilitonen sind ein Team und man hält größtenteils zusammen. Es ist jedoch auch hier ein Studiengang welcher sich durch die Wahl der Professoren und etwas Glück zu Gunsten deiner Seite wächst.

Mit viel Fleiß gib’s auch ein Preis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer fleißig ist, in die Vorlesungen und Übungen geht kann locker sehr gut bestehen. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist breit gefächert somit hat man später sehr gute Chancen auf einen guten Job. Und man darf ChatGPT bei uns nutzen und auch anwenden.