Mehr als nur Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt hier sehr gute Dozenten, die mich motivieren um weiter zu machen. Klar gibt es auch Dozenten die wollen dass das Studiumfach nicht einfach wird und dann Tonnen von Aufgaben reinklatschen und gefühlt alles bis aufs kleinste Detail wissen wollen, obwohl man es nicht mehr später braucht. Da es mein Zweitstudium ist und ich von einer anderen Universität komme, ist das Fach deutlich angenehmer und viel spannender. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat Module sowohl in Wirtschaftsfächern so wie in Informatikfächern. In beiden wird gut geholfen und man lehrt vielen dazu. Es gibt viele Projekte in denen man sein Wissen direkt anwenden kann und in Teams zusammen arbeitet. Das Praxissemester ist auch sehr gut und hilfreich für die Vorbereitung auf die Arbeitswelt.

Ein Schritt nach dem anderen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wir hatten zwei Module (studyskills und Managementskills) diese haben mir beigebracht wie ich richtig im Leben. Sowie auch im Studium korrekt eine Sache lernen kann bzw. wie ich da ran gehen muss.
Der Studiengng ist breit gefächert was einem hilft im Nachgang eine beruf auszuwählen der einem auch Spaß macht bzw gefällt.

Allgemein gut mit ein paar Mängeln

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über den Studiengang selbst kann man sich wenig beschweren. Höchstens zu bemängeln ist, dass man so gut wie jedes Semester effektiv ein Modul mehr hat, da immer ein Modul in zwei aufgesplittet wird(z.B. BWL, Rechnungswesen, Datenschutz und Internetrecht). Technische Ausstattung in vorlesungsräumen könnte besser sein.