Erste Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine ersten Erfahrungen an der Hochschule sind gut, allerdings finde ich die Gebäuden nicht so schön. Die Studieninhalte sind je nach Fach anders, aber ich kann sagen, ich bin zufrieden und würde es jedem empfehlen, sich die Hochschule anzuschauen und zu überlegen hier zu studieren. Die Leute sind generell sehr nett.

Cooler Mix aus BWL und IT

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums gibt es Ersti Veranstaltungen, da wuerde ich aufjeden Fall hingehen denn du lernst viele da kennen durch Spiele und so. Vorkurse sind auch in meinen Augen wichtig, einfach nur zur Erfrischung, die Orga hier ist gut gemacht.
Die VL und Übungen finden mal in Klassenräumen statt oder im grossen Saal und die Profs sind zum grossen Teil sehr korrekt und nett. Man muss auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein falsches Semikolon kann harte Konsequenzen haben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auf die Professoren kommt es drauf an. Wie gerne die Studenten hingehen und fleißig lernen oder sie solange verschieben bis ein neuer Professor kommt. Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten in der zukünftigen Arbeitswelt und ist sehr weit gefächert.

Alles ganz gut. Außer die Bib

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Studium selbst ist alles super. Manche Vorlesungen sind durch den Dozenten sehr langweilig, aber das ist an überall so. Die Bibliothek ist zum lernen echt Müll. Kaum Arbeitsbereiche und Platz zum lernen. Zum lernen muss man eher in die Bibliothek der Gothe fahren.