COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

School of Management and Technology

Steinbeis-Transfer-Institut School of Management and Technology

www.steinbeis-smt.com
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Profil der Hochschule

Mit über 8.100 Studierenden und mehr als 16.700 Absolventen ist die Steinbeis-Hochschule eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Ihre Business School, die School of Management and Technology (SMT) bietet das Projekt-Kompetenz-Studium® an, welches den dualen Lernansatz verfolgt.

Um den Wissenstransfer direkt in die Praxis zu übertragen, kooperiert die SMT eng mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), das größte Projekthaus im Steinbeis-Verbund und dessen Partnerunternehmen. Dabei ist die SMT für den Weiterbildungsbereich verantwortlich, während die SCMT die Projektfindung und -beratung übernimmt.

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
5 Studiengänge
Studenten
8.100 Studierende
Standorte
2 Standorte
Ranking
Noch nicht im Live Ranking
Gründung
Gründungsjahr 2015
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020

Zufriedene Studierende

3.8
Anonym , 12.01.2021 - Business Engineering
4.3
Marvin , 23.11.2020 - Business Engineering
3.9
Philip , 23.11.2020 - Business Engineering
4.6
Aristidis , 23.11.2020 - Business Engineering
4.0
Marcel , 05.04.2020 - Wirtschaftsinformatik

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.6
40% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration
0.0
Noch keine Bewertungen
4
Master of Science
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Theresa , 12.01.2021 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Anonym , 12.01.2021 - Business Engineering
3.1
Jessica , 04.01.2021 - Wirtschaftsinformatik
3.3
Podrick , 10.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.3
Marvin , 23.11.2020 - Business Engineering
3.9
Philip , 23.11.2020 - Business Engineering
4.6
Aristidis , 23.11.2020 - Business Engineering
2.7
Jan , 25.07.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Marcel , 05.04.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.7
Tim , 29.03.2020 - Wirtschaftsinformatik
Studienberatung
Recruiting Team
School of Management and Technology
+49 (0)711- 44 08 08 0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

School of Management and Technology
Steinbeis-Transfer-Institut School of Management and Technology

13 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsinformatik

3.5

Die Organisation und Inhalte des Studium sind sehr empfehlenswert. Es ist kein reines Informatikstudium und bietet selbst mir, jemandem mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, Chancen und Möglichkeiten sich mit einer fremden Materie zu beschäftigen, darin Spaß zu haben und für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein.

Sehr gutes Netzwerk und Vorlesungen

Business Engineering

3.8

Mein Studium habe ich bereits vor Corona beendet und fand damals vor allem die drei Auslandsaufenthalte in Japan, USA und Schweden sehr bereichernd. Die Dozenten und Vorlesungen waren immer auf hohem Niveau und das Netzwerk von ehemaligen Studenten hilft mir noch heute im Berufsleben und wird mich - davon bin ich überzeugt - auch in Zukunft noch oftmals weiterbringen.

Einziges Manko: früher gab es nur sehr wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt unterdurchschnittlich

Wirtschaftsinformatik

3.1

Studiere ich gerne bei Steinbeis? Nein. Aber würde ich es wieder machen? Auch nein.

Klausuren werden fehlerhaft bewertet und erst nach Einsichtnahme richtig bewertet.

Organisation ist kompletter Fail.

Aber hey, ich kann meinen Vorrednern zustimmen: die Dozenten sind geil i. S. v. Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

WLAN gibts im gesamten Gebäude und damals bei den Präsenzveranstaltungen gabs auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du brauchst organisatorische Infos? Pech gehabt!

Wirtschaftsinformatik

3.3

Während die Dozenten sehr gut sind und ihr Wissen auch gut an uns weitergeben, ist die Orga echt schlecht. Keiner bei uns weiß, was abgeht oder wie der aktuelle Stand bzgl. Fragestellungen ist. Und SPO? Fehlanzeige! Ich würde echt keinem dieses Studium empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 46% Studenten
  • 46% Absolventen
  • 8% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Engineering Master
3.9
100%
3.9
5
Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.6
40%
3.6
5
Wirtschaftsinformatik Master of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020