Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Online-Vorlesungen, Online-Prüfungen, Digitale Organisation.“
Said13.05.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Ich war in der Lage alles wie gewohnt weiter fortzuführen.“
Sarah05.05.2021
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Studienphasen finden online statt. Auslandsaufenthalte wurden abgesagt und ebenfalls online durchgeführt.“
Nick02.05.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Ich habe vor der Corona Krise studiert und kann daher nichts dazu sagen.“
Vincent29.03.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Anfängliche Startschwierigkeiten. Danach ging es reibungslos für mich durch das Studium trotz Corona.“
Tobias17.03.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Ich konnte wie gewohnt weiter studieren und hatte keine Verzögerungen. Dies lag allerdings auch daran, das schon vorher ein Großteil digital umgesetzt wurde.“

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
5 Studiengänge
Studenten
8.100 Studierende
Standorte
2 Standorte
Ranking
Platz 0 im Live Ranking "Beliebteste Hochschulen"
Gründung
Gründungsjahr 2015

Mit über 8.100 Studierenden und mehr als 16.700 Absolventen ist die Steinbeis-Hochschule eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Ihre Business School, die School of Management and Technology (SMT) bietet das Projekt-Kompetenz-Studium® an, welches den dualen Lernansatz verfolgt.

Um den Wissenstransfer direkt in die Praxis zu übertragen, kooperiert die SMT eng mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), das größte Projekthaus im Steinbeis-Verbund und dessen Partnerunternehmen. Dabei ist die SMT für den Weiterbildungsbereich verantwortlich, während die SCMT die Projektfindung und -beratung übernimmt.

Zufriedene Studierende

4.7
Torben , 26.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.7
Sarah , 05.05.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.4
Max , 02.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Vincent , 29.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Tobias , 17.03.2021 - Wirtschaftsinformatik

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
63% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Du interessierst dich für ein berufintegriertes Projekt-Kompetenz-Studium® an der School of Management and Technology, bist dir aber noch nicht sicher, welcher Studiengang der Richtige ist? Regelmäßig veranstalten wir Online-Inforunden, in denen wir deine Fragen beantworten. Melde dich jetzt hier dazu an.

Quelle: School of Management and Technology 2021

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Torben , 26.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.3
Said , 13.05.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.7
Sarah , 05.05.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.4
Max , 02.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
2.4
Nick , 02.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Vincent , 29.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Tobias , 17.03.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Celine , 03.02.2021 - Master of Business Administration
3.5
Theresa , 12.01.2021 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Anonym , 12.01.2021 - Business Engineering
Studienberatung
Recruiting Team
School of Management and Technology
+49 (0)711- 44 08 08 0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

School of Management and Technology
Steinbeis-Transfer-Institut School of Management and Technology

20 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sehr gutes berufsintegriertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

4.7

Ich war sehr zufrieden mit dem Studium. Ich konnte trotz Arbeitnehmer Tätigkeit das Studium gut abschließen und hatte nie das Gefühl in der Luft zu hängen, oder nicht bescheid zu wissen was als nächstes zutun wäre.
Die Dozenten haben stehts gut vorbereitet gewirkt und machten den Eindruck das Sie auch wirklich auf dem aktuellen Stand waren. Motivation im Studium konnte auch in der Gruppe mit anderen Kommilitonen gefunden werden.

Weiterzuempfehlen

Praxisnahe Inhalte + guter Praxis-Theorie-Wechsel

Wirtschaftsinformatik

3.3

- Viele spannende technische und wirtschaftliche Seminare
- Nette Dozenten aus der Praxis
- Klausuren und viele praxisnahe Transferarbeiten müssen geschrieben werden
- Bisher leider eine mangelhafte Literaturdatenbank
- Der Studienverlauf ist aber generell logisch und sehr interessant.

Gutes Studium, wenn man Eigeninitiative entwickelt

Wirtschaftsinformatik

4.7

Ich habe das Studium neben dem Beruf durchgeführt. Es war von Seiten Steinbeis immer genug Betreuungsangebote verfügbar. Dennoch ist es sehr zu empfehlen, das man eine gewisse Bereitschaft mitbringt Wissen auch durch das Selbststudium anzueignen. Denn gerade bei komplexeren Sachverhalten, reicht meiner Meinung, die angebotene Lehrveranstaltung nicht aus, für eine 100%ige Kompetenzentwicklung.
Die Dozenten waren sehr nett und offen. Das Studium war insgesamt sehr gut durchführbar.
Würde es jedem weiterempfehlen.

Sehr gutes Programm

Wirtschaftsingenieurwesen

4.4

Der Studienverlauf ist gut aufgebaut. Es ist flexibel anpassbar und vermittelt die Inhalte praxisorientiert. Seminare ist vor Ort und online gut strukturiert und sind interessant! Die Verknüpfung mit der Praxisanwendung ist einzigartig und absolut empfehlenswert

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 30% Studenten
  • 45% Absolventen
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Business Engineering Master
3.9
5
Master of Business Administration Master of Business Administration
4.0
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.8
8
Wirtschaftsinformatik Master of Science Infoprofil
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
4
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021