Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

School of Management and Technology

Steinbeis-Transfer-Institut School of Management and Technology

www.steinbeis-smt.com
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!
Jetzt informieren

Profil der Hochschule

Mit über 8.100 Studierenden und mehr als 16.700 Absolventen ist die Steinbeis-Hochschule eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Ihre Business School, die School of Management and Technology (SMT) bietet das Projekt-Kompetenz-Studium® an, welches den dualen Lernansatz verfolgt.

Um den Wissenstransfer direkt in die Praxis zu übertragen, kooperiert die SMT eng mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), das größte Projekthaus im Steinbeis-Verbund und dessen Partnerunternehmen. Dabei ist die SMT für den Weiterbildungsbereich verantwortlich, während die SCMT die Projektfindung und -beratung übernimmt.

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
5 Studiengänge
Studenten
8.100 Studierende
Standorte
2 Standorte
Ranking
Noch nicht im Live Ranking
Gründung
Gründungsjahr 2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021

Zufriedene Studierende

4.4
Vincent , 29.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Tobias , 17.03.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Celine , 03.02.2021 - Master of Business Administration
3.8
Anonym , 12.01.2021 - Business Engineering
4.3
Marvin , 23.11.2020 - Business Engineering

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.4
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
50% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Du interessierst dich für ein berufintegriertes Projekt-Kompetenz-Studium® an der School of Management and Technology, bist dir aber noch nicht sicher, welcher Studiengang der Richtige ist? Regelmäßig veranstalten wir Online-Inforunden, in denen wir deine Fragen beantworten. Melde dich jetzt hier dazu an.

Quelle: School of Management and Technology 2021

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Vincent , 29.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.4
Tobias , 17.03.2021 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Celine , 03.02.2021 - Master of Business Administration
3.5
Theresa , 12.01.2021 - Wirtschaftsinformatik
3.8
Anonym , 12.01.2021 - Business Engineering
3.1
Jessica , 04.01.2021 - Wirtschaftsinformatik
3.3
Podrick , 10.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.3
Marvin , 23.11.2020 - Business Engineering
3.9
Philip , 23.11.2020 - Business Engineering
4.6
Aristidis , 23.11.2020 - Business Engineering
Studienberatung
Recruiting Team
School of Management and Technology
+49 (0)711- 44 08 08 0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

School of Management and Technology
Steinbeis-Transfer-Institut School of Management and Technology

15 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Super Netzwerk und überzeugende Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen

4.4

Mir hat das Studium vor allen dank der Dozenten und deren lockerer Art gefallen. Fragen wurden auch Mal per Mail am Samstag Abend beantwortet und der Umgang war locker und ungezwungen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Netzwerk der Studierenden, welches mir auch jetzt noch zu Gute kommt.
Insgesamt also zu empfehlen, auch wenn eine entsprechende eigen Initiative Pflicht ist.

Anspruchsvoll mit Schwächen in der Organisation

Wirtschaftsinformatik

4.4

Die Studieninhalte waren gut aufbereitet, die Dozenten haben einen guten Job gemacht. Auch wenn ich mich teilweise etwas "allein" gefühlt habe mit der Organisation des Studium, habe ich das Studium am Ende dennoch gemeistert. Für Menschen, welche in der Lage sind sich komplizierte Sachverhalte auch durch eigene Initiative anzueignen empfehle ich dieses Studium.
Einen Punkt ziehe ich ab für die Organisation, welche nicht immer reibungslos verlief.

Trotz Corona alles wie gewohnt!

Master of Business Administration

4.0

Ich hatte befürchtet durch die Corona Pandemie mein Studium auf unbestimmte Zeit unterbrechen zu müssen. Doch meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Wir konnten sämtliche Pflichttermine dennoch wahrnehmen und es kam zu keiner Verzögerung.
Klare Weiterempfehlung!

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsinformatik

3.5

Die Organisation und Inhalte des Studium sind sehr empfehlenswert. Es ist kein reines Informatikstudium und bietet selbst mir, jemandem mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, Chancen und Möglichkeiten sich mit einer fremden Materie zu beschäftigen, darin Spaß zu haben und für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 40% Studenten
  • 40% Absolventen
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Engineering Master
3.9
100%
3.9
5
Master of Business Administration Master of Business Administration
4.0
100%
4.0
1
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.7
50%
3.7
6
Wirtschaftsinformatik Master of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021