Bewertung MBE

Business Engineering (M.Eng.)

Präsenzveranstaltungen zu sehr auf Präsentationen/Gruppenarbeit gerichtet. Auslandsaufenthalte zu sehr auf Produktmanagement gerichtet. Würde mir mehr praktische Anwendungsbeispiele im Business wünschen, die mit Theorie aufgearbeitet werden.
Studium ist ein Projektstudium, dieses im Betrieb für 2 Jahre durchgeführt wird. Betreuung erfolgte in meinem Fall durch einen Professor. Dieser war top. Toller Ansprechpartner in allen Belangen, fachlich wie auch persönlich.

Sehr schönes Studium

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

So habe ich es mir vorgestellt, aber man sollte darauf vorbereitet sind sich intensiv mit den Themen auseinanderzusetzen. Die Dozenten machen viel aus, außerdem finde ich auch eine gute studienatmosphäre sehr wichtig. Wenn man sich austauschen kann sind schwierige Inhalte sehr viel einfacher zu meistern.

Das Beste, was ich je erlebt habe

Business Engineering (M.Eng.)

Habe den MBE an der SCMT gemacht!
Aufpassen Steinbeis Uni ist nicht gleich Steinbeis Uni!
Habe mich im Vorfeld sehr ausführlich erkundigt und auch die Blogs im Web gelesen.
TOP Projekt bei Daimler gemacht. Klasse Umgebung und in Berlin, USA, Japan und Schweden Seminare gehabt.
TOP Dozenten; das hat richtig Spass gemacht.
TOP Betreuung. Konnte meinen Mentor alles fragen. Hab nicht immer gleich eine Rückmeldung bekommen, aber der Inhalte war immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.