Gutes Studium, wenn man Eigeninitiative entwickelt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium neben dem Beruf durchgeführt. Es war von Seiten Steinbeis immer genug Betreuungsangebote verfügbar. Dennoch ist es sehr zu empfehlen, das man eine gewisse Bereitschaft mitbringt Wissen auch durch das Selbststudium anzueignen. Denn gerade bei komplexeren Sachverhalten, reicht meiner Meinung, die angebotene Lehrveranstaltung nicht aus, für eine 100%ige Kompetenzentwicklung.
Die Dozenten waren sehr nett und offen. Das Studium war insgesamt sehr gut durchführbar.
Würde es jedem weiterempfehlen.

Sehr gutes Programm

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut aufgebaut. Es ist flexibel anpassbar und vermittelt die Inhalte praxisorientiert. Seminare ist vor Ort und online gut strukturiert und sind interessant! Die Verknüpfung mit der Praxisanwendung ist einzigartig und absolut empfehlenswert

Gutes berufsintegriertes Masterstudium

2.4

Studienphasen finden an unterschiedlichen Standorten statt. Organisation der Lehrveranstaltungen lassen teilweise zu wünschen übrig. In den meisten Fällen gibt es während der Veranstaltungen Verpflegung (Kaffee, Obst, etc.) Studium kann individuell auf das Projektunternehmen angepasst werden.

Super Netzwerk und überzeugende Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mir hat das Studium vor allen dank der Dozenten und deren lockerer Art gefallen. Fragen wurden auch Mal per Mail am Samstag Abend beantwortet und der Umgang war locker und ungezwungen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Netzwerk der Studierenden, welches mir auch jetzt noch zu Gute kommt.
Insgesamt also zu empfehlen, auch wenn eine entsprechende eigen Initiative Pflicht ist.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.