19 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praxisorientiertes Studium mit bekannten Dozenten

Master of Business Administration (MBA)

4.4

- Erfahrene und sehr bekannte Dozenten aus der Praxis
- Klausuren und praxisnahe Transferarbeiten sind wesentliche Elemente
- Logischer Studienverlauf mit sehr guten Dozenten
- Gute Bezahlung im Fellowshipmodell
- Optimale Betreuung der wissenschaftliche Ausarbeitungen

Auch im Lockdown starke Leistung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.6

Auch während des Lockdowns hat das Studium sehr kompetente Inhalte übermittelt, ich bin dennoch glücklich, wenn alles wieder in Präsenz stattfindet.
Die Profs machen ihren Job ausgezeichnet, kommunizieren mit den Studenten interaktiv, was im Studium nicht selbstverständlich ist. Man fühlt sich auf Klausuren sehr gut vorbereitet.

Sehr gutes berufsintegriertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

4.7

Ich war sehr zufrieden mit dem Studium. Ich konnte trotz Arbeitnehmer Tätigkeit das Studium gut abschließen und hatte nie das Gefühl in der Luft zu hängen, oder nicht bescheid zu wissen was als nächstes zutun wäre.
Die Dozenten haben stehts gut vorbereitet gewirkt und machten den Eindruck das Sie auch wirklich auf dem aktuellen Stand waren. Motivation im Studium konnte auch in der Gruppe mit anderen Kommilitonen gefunden werden.

Weiterzuempfehlen

Praxisnahe Inhalte + guter Praxis-Theorie-Wechsel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

- Viele spannende technische und wirtschaftliche Seminare
- Nette Dozenten aus der Praxis
- Klausuren und viele praxisnahe Transferarbeiten müssen geschrieben werden
- Bisher leider eine mangelhafte Literaturdatenbank
- Der Studienverlauf ist aber generell logisch und sehr interessant.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 47% Studierende
  • 26% Absolventen
  • 5% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023