Profil der Hochschule

Digitales Studium
Gründung
Gründungsjahr 2015
Hauptstandort: Deutschland

Als Teil der renommierten und staatlich Anerkannten Steinbeis-Hochschule bieten wir, die Steinbeis School of Management and Technology (SMT), Dir berufsintegrierte Bachelor- und Masterstudiengänge mit Schwerpunkt in den Bereichen Informatik und Technik.

Mit unserem einmaligen dualen Studiengängen, nach dem Konzept des Projekt-Kompetenz-Studium®, bilden wir unsere Studierenden nicht nur für eine Führungsposition in Deren Branche aus, sondern schaffen durch das im Studium integrierte Unternehmensprojekt auch einen echten Mehrwert für das Projektunternehmen. Die Seminare finden je nach Studiengang in Berlin, München und Stuttgart statt zzgl. Auslandsaufenthalte in Asien, USA und Europa.

Um den Wissenstransfer direkt in die Praxis zu übertragen, kooperieren wir eng mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) und dessen namhaften Projektunternehmen aus der Zulieferer-, Automobil- und IT-Branche. Eine Bewerbung zu unseren Studiengängen ist jederzeit möglich.

Zufriedene Studierende

Martina , 28.03.2024 - Master of Business Administration (MBA)
Iris , 10.06.2023 - Business Administration Fokus Qualitätsmanagement (B.A.)
Maurice , 12.07.2021 - Master of Business Administration (MBA)
Christopher , 05.07.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Torben , 26.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bildergalerie

Master of Engineering

Kontakt zur Hochschule

• Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Mit dem innovativen Studienmodell der SMT steigst Du als Juniorberater*in in einem Unternehmen ein und entwickelst bereits während Deiner Studienzeit wirkungsstarke Lösungen für echte Probleme aus dem Unternehmensalltag. In den Theoriephasen eignest Du Dir dafür aktuelle Theorien und Modelle an, die Du in den darauffolgenden Praxisphasen im Unternehmen anwendest. So lernst Du Deinen Fachbereich in all seinen Facetten kennen und stärkst gleichzeitig Deine Transferkompetenz.

Darüber hinaus arbeitest Du während Deines dualen Studiums an der SMT kontinuierlich an Deinem Praxisprojekt. Das nimmt nicht nur den Stress aus der berufsbegleitenden Entwicklung Deiner Abschlussarbeit, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag zur Unternehmensentwicklung. Kein Wunder also, dass rund 85 Prozent unserer Absolvent*innen nach dem Abschluss direkt in dem Unternehmen ein- und aufsteigen können, in dem sie ihr Praxisprojekt durchgeführt haben!

Quelle: School of Management and Technology

Dein duales Studium – Deine Karriere!

Die School of Management and Technology (SMT) ist eine Business School der Steinbeis-Hochschule. Das bedeutet, dass Du hier praxisorientierte Forschung auf bewährte Best Practice nationaler und internationaler Unternehmen trifft. Das Ergebnis: Ein duales Studium, das Dir das Beste aus beiden Welten bietet. Spezialisierungen und Zertifikate bieten Dir außerdem die Möglichkeit, Deinen Studienweg individuell an Deine Interessen, Stärken und Ziele anzupassen.

Und ganz gleich, in welche Richtung Du gehen willst: Wir haben das Know-how, das Du brauchst. In unseren dualen Bachelor- und Masterstudiengängen lernst Du stets von Profis – in Deinen Seminaren ebenso wie in dem Unternehmen, in dem Du Dein Praxisprojekt durchführst. In allen Fragen rund um Studium und Karriere kannst Du Dich außerdem auf die erfahrenen Coaches der SMT verlassen.

Quelle: School of Management and Technology

Ganz gleich, ob Du am Anfang Deines Karriereweges oder mitten im Berufsleben stehst: Mit Deiner Bewerbung an der SMT schlägst Du ein neues Kapitel auf. Damit Dein Einstieg ins Projekt-Kompetenz-Studium® zum echten Kickstart wird, hilft Dir unser Talentmanagement-Team schon während des Bewerbungsprozesses dabei, die richtigen Rahmenbedingungen für Dein Studium zu schaffen.

Von der Online-Bewerbung bis zu Deiner Immatrikulation an der SMT sind es fünf oder sechs Schritte – je nachdem, ob Du mit unserem Fellowshipmodell durchstartest oder über das Professional Education Program Deine berufliche Weiterentwicklung in Angriff nimmst. Damit Du dabei den Überblick behältst, haben wir den Bewerbungsprozess im Nachfolgenden für Dich aufgeschlüsselt.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Martina , 28.03.2024 - Master of Business Administration (MBA)
Johannes , 09.03.2024 - Business Administration Fokus Qualitätsmanagement (B.A.)
A. , 25.02.2024 - Business Engineering (M.Eng.)
Lea , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anonmym , 13.11.2023 - Business Engineering (M.Eng.)
Flo , 18.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Iris , 10.06.2023 - Business Administration Fokus Qualitätsmanagement (B.A.)
Jonas , 04.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Georgios , 05.02.2023 - Business Engineering (M.Eng.)
Alejandro , 03.07.2022 - Business Engineering (M.Eng.)
Studienberater
Selina Bayrl
Zentrale Studienberatung
School of Management and Technology
+49 (0)711 44080810

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

School of Management and Technology
Steinbeis-Transfer-Institut School of Management and Technology

Gutes Studium mit aktuellen Inhalten.

Master of Business Administration (MBA)

Mir hat vor allem die Flexibilität des Studiums sehr geholfen. Ich konnte monatlich Prüfungen schreiben und diese Online absolvieren. Das war für mich als Mutter von 2 Kindern eine Möglichkeit ein Studium trotz vorhandenen Alltag zu meistern. Ich würde es nochmal machen.

Ich möchte vor allem hervorheben, das der Support bei Problemen mit der Software, sehr schnell reagiert hat.

Viel über Business gelernt

Business Administration Fokus Qualitätsmanagement (B.A.)

Wusste nicht vorher was ich studieren wollte. Es müsste aber auf jeden Fall ein digitales Studium sein weil ich es liebe Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Deswegen liebe ich diese Uni und diesen Kurs. Ich habe das Gefühl ich lerne viel über business.

Sehr modern

Business Engineering (M.Eng.)

Sehr moderner Studiengang mit Digitalisierung und Management als Schwerpunkt. Die Lehrinhalte und Dozenten sind sehr interessant und spannend. Durch die Verknüpfung mit Modulen im Ausland und dem Projekt Unternehmen bildet der Studiengang ein sehr vielfältiges Studium.

Gut vorbereitend auf das Berufsleben

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium ist eine gute Unterstützung zu der praktischen Erfahrung, die man im Unternehmen erhält. Die Inhalte bauen auf vorherigen Erfahrungen aus dem Bachelor und der Arbeit auf. Mit Zusammenarbeit eines guten Unternehmens ist dies ein gutes Programm.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengänge

Studiengang Bewertungen