Anspruchsvoll mit Schwächen in der Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren gut aufbereitet, die Dozenten haben einen guten Job gemacht. Auch wenn ich mich teilweise etwas "allein" gefühlt habe mit der Organisation des Studium, habe ich das Studium am Ende dennoch gemeistert. Für Menschen, welche in der Lage sind sich komplizierte Sachverhalte auch durch eigene Initiative anzueignen empfehle ich dieses Studium.
Einen Punkt ziehe ich ab für die Organisation, welche nicht immer reibungslos verlief.

Trotz Corona alles wie gewohnt!

Master of Business Administration (MBA)

Ich hatte befürchtet durch die Corona Pandemie mein Studium auf unbestimmte Zeit unterbrechen zu müssen. Doch meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Wir konnten sämtliche Pflichttermine dennoch wahrnehmen und es kam zu keiner Verzögerung.
Klare Weiterempfehlung!

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Organisation und Inhalte des Studium sind sehr empfehlenswert. Es ist kein reines Informatikstudium und bietet selbst mir, jemandem mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, Chancen und Möglichkeiten sich mit einer fremden Materie zu beschäftigen, darin Spaß zu haben und für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein.

Sehr gutes Netzwerk und Vorlesungen

Business Engineering (M.Eng.)

Mein Studium habe ich bereits vor Corona beendet und fand damals vor allem die drei Auslandsaufenthalte in Japan, USA und Schweden sehr bereichernd. Die Dozenten und Vorlesungen waren immer auf hohem Niveau und das Netzwerk von ehemaligen Studenten hilft mir noch heute im Berufsleben und wird mich - davon bin ich überzeugt - auch in Zukunft noch oftmals weiterbringen.

Einziges Manko: früher gab es nur sehr wenige Zugänge zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.