Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1007 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main
Hinweise
Der Studiengang ist auch in Teilzeit studierbar.

Letzte Bewertungen

3.7
Niklas , 15.12.2023 - Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)
3.9
Kira , 18.07.2023 - Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)
3.9
Jella , 19.05.2023 - Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)

Alternative Studiengänge

Berufspädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Berufsakademie Nord
Medical and Health Education
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Berufspädagogik für Gesundheitsberufe
Master of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Berufspädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmer Studiengang

Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)

3.7

Aufgrund der geringen Kohorten-Größe ist es ein sehr angenehmer Studiengang. Die Donzent*innen sind immer erreichbar und gehen auf fragen und Anregungen direkt ein. Die Inhalte sind gut strukturiert, jedoch gibt es wie überall gute und schlechtere dozierende.

Gemeinsam in eine neue Zukunft

Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)

3.9

Als angehende Pädagogen bekommt man eine gute Einführung in neue Lehrmethoden. Dozenten versuchen Studium flexibel und kreativ zu gestalten. Von Hybrid Arbeiten bis zur normalen PowerPoint über selbstgestaltung durch Studierende der Vorlesung ist alles dabei. Man erhält auch sehr viel Unterstützung seitens der Dozenten. Und jeder in dem Studiengang schätzt sich sehr, da wir alle mit Berufserfahrung aus einem Pflegeberuf ausgestattet sind. Jeder kennt die Zustände im Gesundheitssystem und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht optimal, aber zielführend

Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)

3.9

Die Inhalte des Studiums sind spannend und tragen zur Kompetenzentwicklung angehende*r Pflegepädagog*innen stark bei. Allerdings steht die Entwicklung des digitalen Studierens noch etwas hinten an bei der FRA UAS und einige wenige Dozent*innen sind auch nicht optimal in ihrem Wirkungsfeld eingesetzt. Dennoch würde ich jedem empfehlen hier erstmal zu studieren.

Mehr ist weniger

Berufspädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe (M.A.)

2.4

Die Beschreibungen der einzelnen Module sind spannend und vielversprechend. Allerdings habe ich oftmals nur wenig aus den jeweiligen Vorlesungen mitnehmen können. Bisweilen war es für mich sogar besser mich per Videokonferenz-Tool zuzuschalten, als sich die Vorlesung in Präsenz zu geben, damit wenigstens der Anfahrtsweg und diese Zeit nicht vertan war. Es kam mir mitunter auch sehr unstrukturiert und zusammengeschustert vor. Dennoch gab es Module und Dozent*innen, die alles wieder wettgemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023