Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht - Business Law" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 1007 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.7
Marios , 02.05.2024 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
4.0
Anonym , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
2.6
Michelle , 24.03.2024 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Fachhochschule Südwestfalen
Angewandtes Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Arbeitsrecht für die Unternehmenspraxis
Master of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grundsätzlich empfehlenswert

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

3.7

Bisher finde ich den Studiengang gut . Es gibt ein größerer Anteil an Jura-Fächer , aber trotzdem genügend Auswechslung, sodass man sowohl juristisch als auch wirtschaftlich gut vorbereitet wird . Ich habe einen großen Kritik ; das geht an die Uni und hat nicht mit dem Studiengang zu tun: Die Bibliothek ist zu klein.

Empfehlenswert

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

4.0

Das Studiengang Wirtschaftsrecht ist interessant und als Wirtschaftsjurist hat man sehr gute Berufsaussichten. Aber das Studiengang ist umfangreich und extrem zeitaufwendig, wo Studierende sehr viel Arbeit und Mühe reinstecken müssen. Die Uni ist schön und die meisten Dozenten sind sehr kompetent, allerdings müssen Studierende in die Uni kommen, weil Dozenten gibt, die nichts online stellen. Meiner Meinung nach ist das Studiengang empfehlenswert.

Digitalisierung ist ein Fremdwort

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

2.6

Leider ist die fra uas sehr schlecht digitalisiert und die Räumlichkeiten sind nicht modern und oft auch nicht sauber. Die Dozenten sind freundlich und ihre Lehrveranstaltungen sind teilweise inhaltlich sinnvoll. Alle Online-Dienste der Hochschule funktionieren sehr gut, ebenso wie die Kommunikation mit dem Studienbüro.

Das Beste aus BWL und Jura!

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

3.9

Ich finde es eine sehr informative Grundlage für sämtliche wirtschaftlich interessierte Menschen, man versteht hinter wirtschaftlichen Konzepten noch mehr als nur das, sondern man kann auch anhand von richtigen Gesetzestexten genaue Sachverhalte aufklären. Es ist der perfekte Mix. Ich würde sagen 60% Jura und 40% Wirtschaft. Es geht zwar nicht immer in die Tiefe, also bei manchen Sachen wirds eher oberflächlicher angegangen, dafür hat man ein breitgefächertes Wissen aus beiden Studieninhalten/gängen.

  • 1
  • 9
  • 27
  • 6
  • 2
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024