Das Studium "Wirtschaftsrecht - Business Law" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 700 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Frankfurt am Main

Michelle , 01.08.2022 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
Leoni , 13.06.2022 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
Jacqueline , 12.05.2022 - Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Corporate and Business Law
Master of Laws
Uni Lüneburg
Ostfalia Hochschule
Hochschule Pforzheim
FHW - Fachhochschule Westküste
Master of Laws
Hochschule Wismar

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Bisher keine schlechte Erfahrungen gemacht. Etwas unorganisiert ist die Uni aber schon. Manchmal sehr überfüllte Vorlesungsräume und zu wenige Fester. Also die Dozenten sind meistens wirklich nett, aber die Räumlichkeiten sind nicht so mega. Es entfallen auch viele Vorlesungen.

Keine Organisation

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Zwar sind die Studieninhalte und viel was gelehrt wird sinnvoll und wichtig, aber die Hochschule ist sehr schlecht organisiert, was die Ausstattung, Bereitstellung von Informationen und die Vorlesung an sich betrifft. Viele lassen die Studenten ganz allein stehen, um die Vorlesung selbst zu erarbeiten (kein Skript, keine Vorlesung, dafür aber schwere Prüfungen).

Praxisnähe

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Das Wirtschaftsrecht-Studium vermittelt mir rechtliche und wirtschaftliche Inhalte. Entschieden habe ich mich für dieses Studium, da es im Gegensatz zu einem Jura-Studium sehe viel mehr praxisnah gestaltet ist und der gelernte Stoff sofort angewendet werden kann.

Wissen fürs Leben

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Die Inhalte meines Studiums bringt mich nicht nur im Arbeitsleben weiter sondern auch im privaten Leben. Ich weiss wie ich bei alltäglichen Geschehnissen und bei der Abwicklung von großen Verträgen rechtlich dastehe. Ich weiss wie die Unternehmen wirtschaftlich gesehen ticken und was sie rechtlich dürfen und was nicht sowie welche Rechte Ihnen zustehen. Dieses Fach erfüllt mich sehr!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022