Erfahrungen im Wirtschaftsrechtstudium.

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester. Gestartet habe ich im April 2023.
Die Dozenten sind, außer einige sehr wenige Ausnahmen, sehr engagiert. Ich bin überrascht von der guten Organisation und auch von den Tutor*innen die sich große Mühe geben uns zu helfen.
Inhaltlich ist das Studium sehr rechtslastig aber das wird auch von Anfang an kommuniziert. 60% Jura 30% BWL 10% Schlüsselkompetenzen.
Ich fühle mich sehr wohl in diesem Studiengang....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden mit meiner Wahl

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Insgesamt gute Hochschule. Man muss aber schon viel Zeit in Studium investieren. Lehrinhalte sind auch interessant und die meisten Professoren sind hilfsbereit. Man lernt viel und vor allem sind die Schwerpunktmodule (meiner war Finanzmarkt Regulierung und Aufsicht) sehr interessant.

Aufbau der Hochschule mit Kritikpunkten

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Das Studium hat gute Inhalte, die auch auch in verschiedenen Themen vertieft wird. Leider gibt es zu wenige Schwerpunkte. Die Dozenten sind überwiegend gut jedoch gibt es vereinzelt Dozenten, die die Inhalte nicht gut vermitteln können. Es gibt auch zu wenige Räume in denen sich Studierende zum lernen aufhalten können.

Sehr umfangreich

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Die Themen, die wir behandeln, sind interessant. Als Wirtschaftsjurist kann man fast überall arbeiten. Allerdings, das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Wirtschaftsrecht ist eine perfekte Mischung von BWL-Fächer und Rechtswissenschaften-Fächer.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.