Wissen fürs Leben

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Die Inhalte meines Studiums bringt mich nicht nur im Arbeitsleben weiter sondern auch im privaten Leben. Ich weiss wie ich bei alltäglichen Geschehnissen und bei der Abwicklung von großen Verträgen rechtlich dastehe. Ich weiss wie die Unternehmen wirtschaftlich gesehen ticken und was sie rechtlich dürfen und was nicht sowie welche Rechte Ihnen zustehen. Dieses Fach erfüllt mich sehr!

Interessanter Inhalt

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Inhalt der Vorlesungen ist im allgemeinen sehr interessant und relativ anspruchsvoll. Jedoch ist nicht vergleichbar mit BWL oder Wirtschaftswissenschaften, da viele alltägliche Fälle besprochen werden und nicht nur der Fokus auf die Theorie gelegt wird.

Solidarität wird kleingeschrieben

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Ich studiere im letzten Semester an der FRA UAS. Die Studieninhalte sind spannend, der Campus schön und zentral. Dennoch hapert es an vielen Stellen:
Seit die Corona-Pandemie über uns alle eingebrochen ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Unterstützung von Seiten der Hochschule liegt bei 0. Alle Klausuren werden in eine Prüfungswoche gepackt, Vorlesungsfreie Zeit um sich anständig auf die Klausuren vorzubereiten gibt es nicht. In der Woche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ganz okay

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Fachbereich 3, also für Wirtschaftsrecht war zum Teil unorganisiert und oft kam es so rüber, als die meisten dort sich sowieso nicht um die Studierenden scheren. Besonders während der Pandemie die Klausuren. Klar, war das für jede Universität eine Herausforderung. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die UAS diese Herausforderung mit Bravour nicht angenommen hat. Jedes Semester mussten sich die Studierenden auf andere Arten der Klausuren einlassen. Präsent in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.