Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)
Nicht empfehlenswert
Wenn ihr euch für Recht interessiert: macht Jura !
Dann sind es die 3 1/2 Jahre W-Recht nicht wert.
Viel mehr BWL-Anteil, als man zunächst denkt. Bei den Dozenten ist es wie Lotto spielen, mal ist ein 6er dabei, ansonsten freuen sie sich größtenteils, wenn die Durchfallquote sehrrr hoch ist.
Kaum online Angebote generell.
Sehr hilfreich für das Private Leben
Am Wirtschaftsrechts-Studium gefällt mir besonders die spannende Mischung aus Jura und BWL. Die Inhalte sind abwechslungsreich und praxisnah, wodurch man bestens auf den Berufseinstieg vorbereitet wird. So eröffnen sich sehr viele interessante Chancen.
Vollgepacktes Programm
Das Wirtschaftsrechtsstudium verbindet Recht und Wirtschaft. Es vermittelt Kenntnisse in Zivil-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht sowie BWL. Absolventen arbeiten in Unternehmen, Kanzleien oder Behörden – ideal für praxisnahe, wirtschaftsnahe Karrierewege. Ein dennoch sehr anspruchsvolles Studium mit teils doppelten Modulen als eine Klausur.
Kann man machen
Einige ältere Dozenten sind leider noch etwas in ihrer Zeit unterwegs aber können wenigstens Inhalt vermitteln. Wirtschaftsrecht ist ein total toller Studiengang. Wenn du dich für Recht und Wirtschaft interessierst dann ist es genau das richtige für dich. Es gibt auch ein vielseitiges Angebot für den Nachmittag. Im Sommer sind regelmäßig daydrinking Partys auf dem Campus. Also langweilig wird es nicht ;).
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter