Vielfältigkeit

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Während meines Studiums im Bereich “Wirtschaftsrecht - Business Law” konnte ich vielfältige Einblicke in rechtliche Aspekte von Geschäftspraktiken gewinnen. Die praxisorientierten Lehrinhalte, kombiniert mit realen Fallstudien, haben mir geholfen, komplexe rechtliche Herausforderungen in einem wirtschaftlichen Kontext zu verstehen und zu bewältigen. Die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs hat meine Fähigkeiten in Verhandlungsführung, Vertragsrecht und Unternehmensrecht weiterentwickelt, was sich als äußerst wertvoll für meine berufliche Entwicklung erwiesen hat.

Es ist ein sehr umfangreiches Studium

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant. Es sind insgesamt 34 Module (60% Jura und 40% BWL), die man alle mit einer Prüfung in Form einer Klausur oder Hausarbeit bestehen muss. Für jedes Modul erhält man 5 Creditpoints. Außerdem ist ein Praxissemester geplant, worauf man ebenfalls 30 Creditpoints erhält. Für die Bachelorarbeit erhält man 10 Creditpoints, damit umfasst der Studiengang insgesamt 210 Creditpoints. Die Noten ergeben sich folgendermaßen: 1,0; 1,3; 1,7; 2,0;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Gute Dozenten die nah an der Praxis lehren. Interessante Studieninhalte und vor allem Schwerpunktsmodule. Gerade im Hinblick auf den Finanzstandort Frankfurt am Main. Leider werden in manche Module zu viele Teilmodule gesteckt und das Aufwand/Creditverhähltnis stimmt manchmal nicht.

Alles im Überblick

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Da die Fra UAS keine typische Uni ist mit einem riesengroßen Campus und 200+ Studenten in den Vorlesungen, ist dementsprechend alles übersichtlicher. Die Dozenten sind nach der Vorlesung sowie in den Pausen zugänglicher, da gibt es immer Raum für Unklarheiten und die Studenten untereinander helfen sich immer gerne.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.