Spannender Studiengang

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß und es fördert mich sehr. Aktuell bin ich im 2. Semester und bald stehen wieder Prüfungen an, man wird allerdings ausreichend gut auf die Prüfungen vorbereitet. Mir fällt es leicht mitzukommen und aktiv in der Vorlesung mitzumachen.

Bis jetzt ganz in Ordnung!

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Ich finde die Hochschule ganz gut! Ich habe den Studiengang bereits an einer anderen Hochschule begonnen und bin in Frankfurt sehr zufrienden ☺️ Die Dozenten, die Kommilitonen, das Hochschulsystem, die Hochschule allgemein - alles im grünen Bereich!
Ich würde es nur super finden, wenn auch Hochschulen mehrere Hörsäle hätten. Diese sind ja eigentlich auch Universitäten. Manchmal passt es nicht so mit den Kursen. In einigen Kursen sind sehr viele Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert als Alternative für Jura

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Der Studiengang an sich ist interessant, jedoch nur wenn man sich für Jura interessiert.
Die Dozenten sind alle super und mega lieb! Eine sehr gute Alternative für Jura. Außerdem ist es ein sehr guter mix von BWL und Jura, was wirklich sehr interessant ist.

Am Ball bleiben

Wirtschaftsrecht - Business Law (LL.B.)

Viele Dozenten halten ihre Vorlesung monoton und stellen „einfache“ bzw. stumpfe Klausuren, wie reines auswendig lernen. Moderne Lernmittel? Eher schwierig. Zwar ist alles auf Plattformen hochgeladen und kann mit dem eigenen Equipment mitarbeiten, jedoch direkt von der Hochschule gestellte Technik ist wenig vorhanden. An unserer Hochschule gibt es ein persönlicheres Miteinander als an anderen Universitäten, was mir persönlich hilft aus mir „raus“ zu kommen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.