Studiengangdetails

Das Studium "Public und Non-Profit Management" an der staatlichen "Frankfurt UAS" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 536 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

3.3
S. , 26.09.2021 - Public und Non-Profit Management (B.A.)
4.6
Benedikt , 08.12.2020 - Public und Non-Profit Management (B.A.)
3.5
Jessica , 24.09.2020 - Public und Non-Profit Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt
Infoprofil
Public Management
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Public Management Sozialversicherung
Master
Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)
Public Management
Master of Business Administration
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium im öffenltichen Bereich

Public und Non-Profit Management (B.A.)

3.3

Leidet hatte ich bis jetzt nur online-Vorlesungen und noch nicht das Vergnügen, eine Präsenzveranstaltung zu besuchen. Aber alles hat gut funktioniert und von der Hochschule gab es alle nötigen Zugänge und digitalen Angebote. Die Inhalte sind interessant gestaltet und wenn man den Bereich der öffentlichen Verwaltung, sowie Non-Profit interessant findet, ist man hier genau richtig.

Informativ und breit gefächert

Public und Non-Profit Management (B.A.)

4.6

Am Anfang des Studiums vor allem BWL-lastig. Die Professor/innen sind fast alle sehr angenehm und gehen auf die Wünsche der Studenten ein. Zudem ist es jederzeit möglich seine Probleme (zB. mit der Art und Weise der Vorlesungen) zu äußern und die Vorlesung wird dementsprechend angepasst.

Erfahrung fürs Leben

Public und Non-Profit Management (B.A.)

3.5

Tolle Menschen während des Studiums kennengelernt. Die Uni bietet viele Lehrveranstaltung an, von Sprache bis Sport. alles dabei !!!
Studieren ist für mich die beste Entscheidung gewesen. Viele Erfahrungen gesammelt. Habe vieles gelernt aber auch einiges vergessen haha. Lg ihr süßen

Produktives Miteinander

Public und Non-Profit Management (B.A.)

3.7

Durch die kleinen Semestergruppen sind auch normale Vorlesungen wie Seminare. Dozenten und Studierende kennen sich gegenseitig. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten und auch Angestellten der Frankfurt University of Applied Sciences kommunikativ und kooperativ.

  • 1
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021