Etwas chaotisch

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Der Studiengang an sich ist gut, jedoch sind die Dozenten etwas verwirrt mit allem (nicht alle, aber genügend). Es ist gut beim Studiengang, dass man etwas von allem hat, jedoch wären ab und zu tiefere Einblicke etwas schöner, sodass man nicht nur die Basics hat, sondern etwas mehr wissen.

Meine Erfahrungen

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Gute Vorlesungen, man kann während der Vorlesung Fragen stellen die dann vom Dozent so gut es geht beantwortet wird.
Gemeinsame Übungsaufgaben werden auch gemacht.
Am besten ist das die Anzahl der Studierenden in meinem Studiengang sehr niedrig gehalten ist so kennt man jeden und man kann schnell Freundschaften und Lerngruppen bilden.

Ein interessantes und abwechslungsreiches Studium

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich im Gegenzug zum normalen BWL-Studiengang. Am liebsten gefallen mir die Recht-Module, aber die Vertiefungen des Non-Profit Managements und Public Managements sind ebenfalls spannend und repräsentieren die Arbeit des öffentlichen Sektors. Ich finde es gut, dass wir neben der Privatwirtschaft auch die öffentliche Wirtschaft, aber auch das Nachhaltigkeitsmanagement kennenlernen.

Breitgefächerter Studiengang mit ein paar Makeln

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Der Studiengang vermittelt grundlegendes Wissen in den Bereichen BWL, VWL und Recht. Dadurch hat man am Ende von allem mal gehört aber für die Arbeitswelt reicht es nicht.
Cool ist, dass man sich ab Semester 4 zwischen den Schwerpunkten Finanzierung und Nachhaltiges Ressourcenmanagement entscheiden kann. Nützlich für später ist das Modul Gründung einer Non Profit Organisation.
Dennoch: In der Planung des Studiengangs ist man wenig flexibel und es gibt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.