Finanz- und Ressourcenmanagement

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Ich darf einen Einblick in das Finanzwesen machen und bin sehr gespannt wie das Thema Ressourcenmanagement alles an Themen beinhaltet! Ich finde es unglaublich wie breit gefächert dieser Studiengang ist. Dies ergibt sich durch das Grundstudium und später dann durch das legen des Schwerpunktes.

Guter, breitgefächerter Studiengang

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Ich studiere nun im 4. Semester Public und Non-Profit Management und bin bis jetzt zufrieden.
Der Studiengang überzeugt durch seine breitgefächerten Lerninhalte. Ab dem 4. Semester kann man dann den Schwerpunkt Finanzen oder Nachhaltigkeit wählen und sich spezialisieren.
Ich hatte keinen unmotivierten/ unsympathischen Dozenten, einige Lehrveranstaltungen sind jedoch doof gelegt, so gibt es auch Samstags Veranstaltungen.
Was ich auch gerade im Zusammenhang mit der Corona- Krise unpraktisch finde ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich. Man kann vieles mitnehmen und hat Einblicke in viele verschiedene Themenbereiche, somit kann man während des Studiums sehen was einem liegt und herausfinden in welche Richtung man sich nach dem Studium bewegen möchte.

Lehrreicher Studiengang

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Abgesehen vom Non Profit Teil, ähnelt der Studiengang sehr dem Studiengang des BWLs.
Man lernt nicht nur für den zukünftigen Arbeitsplatzwechsel, sondern lernt tatsächlich auch einiges für den Alltäglichen Tagesgebrauch. Das hat mich überrascht und das finde ich toll!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.