Breitgefächerter Studiengang

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Ist ein interessanter Studiengang, der nicht nur die BWL-bezogenen Fächer beinhaltet! Bietet große Einsichten in den BWL Sektor, Non-Profit Sektor, Public Sektor und in den Management Bereich an! Damit verbunden ein breites Spektrum an Möglichkeiten z.B im Bezug was man in der Zukunft beruflich anstreben möchte!

Klasse feeling

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Der Studiengang hält was er verspricht. Die ersten 3 Semester sind sehr viel aber gut aufgebaut. Da es kleine Kurse sind ca. 30 Personen ist eher ein Klassen feeling und das macht das studieren sehr viel angenehmer. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Entwicklung zum Richtigen

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Anfangs wollte ich BWL Studieren aber schnell merkte ich, dass ich nicht zu dem klassischen „BWL Justussen“ gehören wollte und maximaler Profit nicht das wichtigste ist. Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung aus BWL, Sozialer Arbeit und Nachhaltigkeit. Also sehr zukunftsorientiert mit dem man auch später im privaten Sektor Fuß fassen kann.

Praxisnaher Studiengang

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Hier wird sehr viel Wert auf Praxisnähe gesetzt. Man merkt, wie der Studiengang wirklich darauf ausgelegt ist, einen auch darauf vorzubereiten, selbst ein Unternehmen gründen zu können. Dies wird dann im 4. und 5. Semester durch ein Gründungsprojekt bestätigt. Lediglich die ersten drei Semester muss man sich auch durch viel Theorie schlagen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.