Es lebe das Studentenleben!

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, da die Profs und Dozenten unterschiedliche Erwartungen haben. Manchen liegt es mehr daran, dass wir den Stoff verstehen und umsetzen können und somit der Unterricht anspruchsvoller wird.
Da viele Dozenten auch Lehrbeauftragte sind und nebenher hauptberuflich in einem Unternehmen haben, können sie viele Beispiele aus der Praxis erzählen, was das Fach auch spannender macht.
Ausreichend Plätze sind in unserem Studiengang gegeben, da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Public Management Studiengang

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Studiengang PuMa ist fast gleich BWL-Studiengang aber ein bisschen einfacher, Erste 3 Semester waren bei uns fast identisch wie BWL-er. Wenn du dich für Non-Profit oder Verwaltung interessiert, ist es ein perfekter Variant.
Die schwierigste für mich war alles, was mit Öffentliches- oder Verwaltungsrecht zu tun hatte.

Besser gehts immer...

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Das Studium ist top nicht dass beste aber besser geht ja bekanntlich immer . Durch eine geringere Anzahl an Studenten ist der PUMA Studiengang richtig familiär und wir halten zusammen.
Lehrveranstaltungen gibt es nicht so häufig wenn aber dann sind sie sehr informativ.

Studentenleben

Public und Non-Profit Management (B.A.)

Das Studentenleben ist sehr anspruchsvoll, man ist gezwungen effektiv zu arbeiten und intensiv den Inhalt zu erarbeiten. Lernmittel werden ausreichend zur Verfügung gestellt. Die Organisation lässt jedoch zu wünschen übrig. Der Semesterplan ist sehr voll und man hat wenig Freizeit.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.